Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tabellen über Access97 eines SQL Server 2000 verknüpfen

Mitglied: u0206084

u0206084 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2008, aktualisiert 22:07 Uhr, 5977 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Beim Verknüpfen einer Tabelle auf einem SQL Server über Access 97 bekomme ich die Fehlermeldung :


"Die Operation ist Fehlgeschlagen die Tabelle (Tabellenname) enthält zu viele Indizes. Löschen Sie einige Indizes der Tabelle und versuchen Sie die Opreation noch einmal."

Die kommt nur bei dieser Tabelle vor alle anderen lassen sich verknüpfen. Habe dies auch schon mit Access 2003 Probiert jedoch die selbe Fehlermeldung.!!!!

Was kann das sein? Gibt es hier eine Möglichkeit die Tabelle doch in Access 97 zu Verknüpfen. Was ist die Ursache dieser Meldung.

Gruß

Martin
Mitglied: rubberduck
29.01.2008 um 15:59 Uhr
Geschrieben von u0206084 (Martin) am 29.01.2008 um 15:26:57 Uhr.
Was ist die Ursache dieser Meldung.

Vielleicht die nachfolgende Meldung? (Könnte ja sein, dass die Meldung was zu bedeuten hat? )
...enthält zu viele Indizes. Löschen Sie einige Indizes der Tabelle und versuchen Sie die Operation noch einmal."

Das musst Du auf Deinem SQL-Server auf der entspr. Tabelle machen. Kenne aber die Obergrenze nicht. Die Hilfe vom SQL-Server wird Dich aber auf den richtigen Pfad bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.01.2008 um 16:19 Uhr
Zusatzfrage @u0206084:

da es offensichtlich sogar für Nicht-Cracker erreichbar ist, einer Tabelle so viele Indizes (oder Indexspalten?) zu verpassen, dass Access ins Mett haut...

..ist es evtl. vertretbar, mal die Tabellenstruktur plus angelegte Indizes öffentlich zu machen?

Das würde mich ja schon interessieren, welche Zwänge da zu derartigen Fehlern führen...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: u0206084
29.01.2008 um 21:02 Uhr
Hallo

ich habe hier um Rat gebeten nicht um so Ironische Aussagen. Das es sich um zuviele Indizes handelt ist mir bewusst.

Diese Tabelle wird von ein Software eines unseres Troubelticketsystem definiert. Laut Tabelle sind es 10 Indizes dies kann doch nicht die Grenze sein. Wie gesagt wurde auch versucht mit Access 2003 versucht die Tabelle zu verknüfen,hierbei sollte es doch eigendlich nicht zu enpässen kommen.

Dachte es gibt vielleicht ne Möglichkeit diese Meldung zu beheben. Neuere Version MSJet oder Mdac oder irgend ein Addon ?

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.01.2008 um 22:06 Uhr
Moin u0206084,

der Abend ist noch jung, und bei solchen Steilvorlagen von Dir wird es sicher noch ironischer werden heute abend.

Allein schon die Tatsache, dass ihr heute, Anno 2008, ein Troubleticketsystem auf einer MS-Access-MDB, also einer Desktop-Datenbank (!!) als Frontend betreibt...

Kann man/frau den nicht anders auf diesen MSSQL-Server zugreifen?

However, die legal nicht patchbaren Limits einer M$-Access-MDB sind u.a.
Anzahl Index pro Tabelle: 32
Anzahl Felder in einem Index: 10

Nach Deinen Postings behauptest Du aber, an die erste Restriktion zu stoßen.
Ich habe weiter oben schon angedeutet, dass ich eher auf die zweite (Felder in einem Index) tippe.
Und das ist kein Accessproblem, sondern ein Designproblem.
Deshalb meine Frage nach den DDLs der Tabelle und der Indexdateien..
... zumindest der SQL-Server muss doch in der Lage sein, so etwas zu erzeugen.

Mag ja sein, dass auf Server-Seite diese Indexe sinnvoll sind, aber lokal.. clientseitig???
Geht ihr direkt auf physikalisch vorhandene Tabellen oder geht ihr auf Views?
Oder importiert ihr gar den ganzen Rummel????
Bitte mehr Details.

Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig
Frage von franksigDatenbanken3 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten SQL 2000 bei dem wohl eine DB defekt ist im Management Studio Express ist ...

Lizenzierung

Pervasive SQL 2000 Lizenzen für Novell Netware gesucht!

Frage von Riki.GLizenzierung3 Kommentare

Wir sind auf der Suche nach Pervasive SQL 2000 Lizenzen für Novell Netware. Der Erwerb von Lizenz-Disketten reicht uns ...

Datenbanken

MS SQL 2000 Mehrere Zeilen mit unterschiedlichen Werten zu einer zusammenfassen

gelöst Frage von DanteGabrielDatenbanken9 Kommentare

Nabend zusammen, ich versuche aktuell eine View zu erstellen, bedauerlicherweise ist die zugrundeliegende Datenbankstruktur alles andere als Hilfreich. (Unabhängig ...

Microsoft Office

Suchen mit 2 Werten (x,y) in einer Tabell - Bereich.vergleich gibt nur Wahr oder Falsch aus

gelöst Frage von ArafatMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche in einem 2. Tabellenbatt nach über 2 Werte x und y nach einem 3. Wert. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...