Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Viele Tabs auf einmal öffnen

Mitglied: daniel-sidma

daniel-sidma (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2014, aktualisiert 10:29 Uhr, 3034 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

Folgendes Szenario:

Ich brauche die IP 192.168.1.1 bis 192.168.1.45 gleichzeitig geöffnet und in Tabs verpackt.
Bei jeder IP muss der selbe Benutzer sowie das selbe Passwort eingegeben werden.

Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder auch auf anderen (neuen) Systemen, also brauchte ich eine Art "Script" das ich einfach in ein anders System mitnehmen kann.
OS ist Win7, Browser ist IE 10, ein anderer Browser wäre aber auch möglich.

Hat jemand Ideen oder Erfahrungen?


Danke für eure Hilfe !
Mitglied: Jochem
LÖSUNG 08.01.2014, aktualisiert um 10:29 Uhr
Moin,

im Firefox wäre das eine Lösung:

Unter Extras - Einstellungen - Tabs die Auswahl "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" aktivieren
eine Batch-Datei schreiben, in der die einzelnen IPs als Adresse für den FF mitgegeben werden.

01.
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" 192.168.1.1
02.
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" 192.168.1.2
03.
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" 192.168.1.3
04.
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" 192.168.1.4
05.
....
Evtl. mit einer /for Schleife, damit es schöner aussieht )

Diese Lösung für den IE bringt bei mir nicht das erhoffte Ergebnis, da jedesmal ein neues Fenster aufgebaut wird. Aber vielleicht gibt es im IE ja auch so eine Funktion "Statt neues Fenster neuen Tab öffnen", nur ich habe sie bisher noch nicht gefunden (und auch nicht vermisst).

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: daniel-sidma
08.01.2014 um 10:29 Uhr
Hi Jochem,

Danke für deine schnelle Antwort!

Weißt du ob ich in dem Script dann auch gleich username + password senden kann?


Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
08.01.2014 um 10:35 Uhr
Moin Daniel,

sorry, da bin ich überfragt. Aber vielleicht weiß einer der Kollegen hier Rat.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
LÖSUNG 08.01.2014, aktualisiert um 11:44 Uhr
Hallo daniel-sidma,

ja, indem du die URL so angibst:
http://<username>:<password>@<URL>
Also zum Beispiel:
http://admin:1234@192.168.1.1

im Firefox musst du u.U. noch einen speziellen Config-Wert einfügen, damit kein Popup erscheint.
  1. about:config in einem neuen Tab aufrufen
  2. evtl. Warnung quittieren
  3. Rechtsklick --> NEU > INTEGER
  4. Name: network.http.phishy-userpass-length
  5. Wert 100

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.01.2014 um 07:28 Uhr
Hallo,

anstatt über ein Script kann man das dem FF auch direkt beibringen...

Extras > Einstellungen >Allgemein > Startseite

Dort kann man mehrer Start-Tabs hinterlegen, jeweils getrennt durch ein Pipe Signal [ | ] , da sollte auch die Übergabe eines Passwortes direkt möglich sein.
die Übergabe eines Usernamen / Passwortes geht auf jeden Fall dort.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
09.01.2014, aktualisiert um 09:59 Uhr
Moin,

ich sach mal so: A-Note 2+, B-Note 4-.
Die Idee ist ja mal nicht schlecht, trifft nur das Problem des TO nicht so, wie er es laut Aufgabenstellung benötigt.

Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder auch auf anderen (neuen) Systemen, also brauchte ich eine Art "Script" das ich einfach in ein anders System mitnehmen kann.

Bedeutet entweder, an jedem Sytem die Eingaben neu reinklimpern oder die Angaben in eine Textdatei schreiben und die per C&P einfügen. Nur wenn ich den Krempel schon einmal erfasst habe, dann machen die paar Zeilen Batch-Code drumrum auch nichts mehr aus. Aber ich habe dann eine One-Klick-Lösung für alle Systeme.

Just my 2 cents.

Gruß J .-) chem
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.01.2014 um 10:12 Uhr
Hallo,

@Jochem
auch das man gescriptet direkt im Firefox machen... und wenn eine AD dahinterliegt kann man das auch per GPO lösen....

Und, ob er das Script jedesmal beim Neustart des FF laufen lässt und jedesmal die Seiten neulädt oder das ganze mit der installation einmal macht....

Seine Entscheidung...

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

Visual Studio

Mit VBA die Tasenkombination AltGr+Tab oder Alt+Tab simulieren

gelöst Frage von UschadeVisual Studio5 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich möchte auf unseren Terminals, an denen keine Tastatur angeschlossen ist, den Mitarbeitern die Möglichkeit geben ...

Google Android

Samsung TAB - Account nach Werksreset

gelöst Frage von HenereGoogle Android14 Kommentare

Servus zusammen, meine Tochter war der Meinung, sie müsse ihr Tablet Samsung A10.1 mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hat sie ...

Administrator.de Feedback

Bug bei Textanzeige im Tab (Browser)

gelöst Frage von Alexander.SchmittAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo Leute, hat von euch auch jemand das komische Phänomen, das im Tab alles zusammengeschrieben wird? Bei anderen Tabs ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...