Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tagesplan-Software fürs Operating (webbasiert)

Mitglied: picknicker

picknicker (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2011 um 12:47 Uhr, 3415 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Miteinander!

Also, ich bin auf der suche nach einer Software (am besten webbasiert) mit der ich für meine Angestellten den Plan mit den täglichen Aufgaben abbilden kann.

Im Moment gibt es ein Word-Dokument, welches ausgedruckt wird und noch handschriftlich abgehakt wird.

Was ich suche sollte eine webbasierte Oberfläche besitzen, in der man sich einloggen muss. dann sieht man einen Arbeitsablauf von diversen Aufgaben. Jede Aufgabe kann nur einmal geöffnet werden. Via menü kann man die Aufgabe auf: Beendet, in Bearbeitung oder Fällt aus stellen. Dabei soll automatisch der angemeldete User bei dem Punkt "Operator" ausgefüllt werden. Damit man sofort erkennt, wer was gemacht hat.

Zudem will ich alle Aufgaben mithilfe eines Kalenders eintragen lassen. Es wiederholen sich Aufgaben mehrmals am Tag, daher würde ich gerne vollste konfigurations Kontrolle erhalten.

Gibt da noch ein paar kleine Zusatzfeatures, wie hinterlegen von Dokumentationen bei den einzelnen Aufgaben und Filter-Einstellungen, aber das wäre jetzt zu viel des guten.

Ich hatte vor Jahren mal ein Praktikum gemacht bei einer Firma, die sowas selbstgestricktes hatte (sogar mit Anbindung an eine Oracle DB zur Speicherung der User, Aufgaben und Dokumentationen). Leider gibt es in meiner Firma niemanden der das Know-How und die Zeit hat, dies zu machen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal, falls ich hier irgendeinen Tipp bekomme.
Mitglied: keine-ahnung
29.10.2011 um 13:20 Uhr
Auch Hallo,

warum nicht outlook, gerne auch in Verbindung mit einem sharepoint?

Oder halt bspw. Intrexx, wenn man keinen Exchange mit Outlook-Clients einsetzt. Obwohl Du eigentlich so ab Exchange 2007 nicht einmal die Outlook-Lizenzen wirklich brauchst, für die von Dir gewünschte Funktionalität reicht schon fast der Zugriff per OWA.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: picknicker
29.10.2011 um 13:27 Uhr
Hallo Thomas,

Ich kenne mich leider nciht sooo gut mit Outlook aus. Aber kann ich für alle die gleichen Aufgaben erstellen? Wird bei den Aufgaben der Name des Bearbeiters angezeigt? und wie Kann ich da Dokumentationen anbinden ?


Ich versuche mich da mal schlau zu machen. Aber ich hoffe doch noch eine externe ANwendung finden zu können. Kann auhc ruhig Geld kosten.

LG David
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
29.10.2011 um 13:35 Uhr
Hi,

Wenn Ihr eh keine Windowsdomäne habt (?) und damit auch weder sharepoint noch Exchange betreiben könnt, dann Schau Dir mal Intrexx von unitedplanets an. Das kostet Geld , ist aber für das, was es bietet, IMHO das Geld auch Wert ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: picknicker
29.10.2011 um 14:00 Uhr
Hi,

habe mir Intrexx mal angeschaut. Mächtiges Ding. Aber viel zu Umfangreich für meine Bedürfnisse. Ich brauch nur Tagesplan und das "abhaken". Bzw. das hinterlegen von Informatinen. Selbst Sharepoint ist wohl zu Umfangreich, bzw. kann bestimmte Sachen, die ich oben aufgelistet habe, nicht.

Nun gut. Vielen Dank, ich guck mal weiter rum. Im notfall muss ich es mir selber basteln, via PHP. Aber da müsste ich mich dann reinfuchsen.

Und ja, wir haben eine Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
29.10.2011 um 14:20 Uhr
dann nimm Sharepoint 2010 Foundation - das ist kostenlos und du kannst die Aufgabenliste passend nach deinen Bedürfnissen anpassen
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
29.10.2011 um 14:25 Uhr
Hoi, mit dem Thema habe ich mich auch schon genug "rumgeplagt". Irgendwas fehlt immer oder ist dann doch nicht das was man braucht. Trotzdem mal zwei Links.
Was einfacheres, gefällt mir ganz gut: http://todolist.sourceforge.net/
und (vermutlich trifft es das nicht ganz und ist mächtiger): http://dev.mysql.com/downloads/other/eventum/
Wenn Du schon so genaue Vorstellungen hast würde ich das an Deiner Stelle selbst umsetzen, zumal es jetzt erstmal nicht wahnsinnig komplex klingt.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

Netzwerkmanagement und Helpdesk webbasiert realisieren

Frage von alemanne21Webentwicklung1 Kommentar

Hallo Community, Ich möchte gerne eine Webseite, bzw. ein CMS (am Besten Joomla), von einem Netzwerk erstellen, damit ich ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...