Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TAPI-Funktion auf Terminalserver

Mitglied: SFischer-SCT

SFischer-SCT (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2015 um 12:22 Uhr, 1327 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe seit längerem ein Kunde, welcher gerne auf seinem Terminalserver eine TAPI verwenden will.

Zu den Server:

Srv-01 ->DC, DNS, DHCP
TS-01 -> Terminalserver mit Telefoniedienst aktiv, LANTAPI von Auerswald installiert/Konfiguriert.

Soweit so gut, als Domänen-Administrator sehe ich die TAPI und kann über Outlook, recht Maustaste auf Kontakt, Anrufen auch wählen.
-> Rufnummer wird an Telefon übertragen.

Melde ich mich jedoch als Domänen-Benutzer ohne Adminrechte an, sehe ich 1. den Anrufen Button nicht und ich sehe auch keine TAPI-Verbindung.
Dies ist wohol über lokalzugriff als auch RDP der Fall.

lokale-Adminrechte habe ich bereits getestet.
Es geht nur als Dom-Admin.

Hat hier jemand schonmal Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt?

Es würde schon reichen wenn 1 Benutzer das ganze kann (Chefin), alle anderen ist es egal, die sollen es nicht nutzen können.

Grüße Stephan
Mitglied: Dani
04.12.2015 um 22:27 Uhr
Guten Abend Stephan,
hast du dir das Tutorial gelesen?

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
05.12.2015 um 09:19 Uhr
Hallo Dani,

habe ich soeben gemacht.

Eingerichtet nach dieser Anleitung, Nein, aber identische Schritte durchgeführt.

Als Administrator auf dem Terminalserver kann ich ja wählen.

Es sind nur die Benutzer welche die Auerswald-Schnittstelle NICHT auswählen können.

Aber danke für die Tutorialseite, da kann man doch nochmal einiges lernen

Grüße Stephan
Bitte warten ..
01.03.2017 um 14:48 Uhr
Lösung war die Auerswald eigene TAPI-Software von Estos zu nutzen.

Funktioniert alles ohne Probleme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI Windows wahlhilfe
Frage von OSelbeckTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hi, mal eine Uralt Klamotte Ein Kunde möchte unbedingt die Wahlhilfe von Windows nutzen ;-) soweit so gut ;-) ...

TK-Netze & Geräte
TAPI LAN Server
Frage von anteNopeTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Moin zusammen, AVM hat ja vor einiger Zeit bei den neuen Fritz!OS Versionen die TAPI-Schnittstelle entfernt. Zuvor konnte man ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung TAPI-Client
Frage von LordGurkeTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Moin, Ich habe aktuell die Aufgabe, einen TAPI-Client für Windows zu finden, der im Grunde nur eine simple Funktion ...

Peripheriegeräte
Tapi mit Fritzbox nutzen
Frage von blackhawk17Peripheriegeräte5 Kommentare

Guten Abend, TAPI wird ja lt. AVM seit der Fritzbox Firmware 6.50 nicht mehr unterstützt. Ich habe nun einige ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 13 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP21 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 820 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...