crack24
Goto Top

Wie Tapi + Gesprächsverwaltung am PC realisieren?

Hallo,

wir haben momentan eine ca. 40 Mitarbeiter mit Telefon, die an einer T-Octopus F400 Telefonanalge hängen. Jeder hat zudem Outlook 2013 mit Exchange.

Allerdings gibt es keine zentrale Verwaltung der Kontakte.

Mich interessiert nun, wie man es am besten realisiert, dass bei jedem Anruf am PC ein Fenster aufgeht mit Name und Firma des Anrufers. Ist das mit Outlook möglich, wenn man dort die Kontakte einträgt? Oder braucht für sowas eine CRM Software?

Ein weiterer Punkt wäre eine Liste am PC wo die verpassten Anrufe dargestellt werden, mit entsprechender Nummer und Name. Momentan sieht man die verpassten Anrufe nur am Telefon mit der jeweiligen Nummer.

Viele Grüße
crack

Content-Key: 247881

Url: https://administrator.de/contentid/247881

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 30, 2014 at 08:10:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nein meines Wissens nach kann Outlook Sowas nicht.
Das kommt normal auf die Telefonanlage an und der Software die es dafür gibt.

Eine Zentrale Kontaktverwaltung währe aber bei euch mit dem Exchange und öffentlichen Ordnern sehr einfach umgesetzt.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 30, 2014 at 08:10:56 (UTC)
Goto Top
Moin,
(LAN-) TAPI + vernünftige CTI-Lösung.

LG, Thomas
Member: crack24
crack24 Aug 30, 2014 at 08:37:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
(LAN-) TAPI + vernünftige CTI-Lösung.

LG, Thomas

Mit vernünftiger CTI Lösung meinst du die Software, in der die Kontaktdaten verwaltet und dann angezeigt werden? Z.B. Microsoft CRM oder ähnliches?
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Aug 30, 2014 updated at 08:53:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit CTI meine ich eher CTI face-wink

LG, Thomas

p.s.: es gibt natürlich auch CRM, die diese Funtionalität integriert haben.
Member: goscho
Solution goscho Aug 30, 2014 updated at 09:14:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

@crack24
ein schönes Beispiel für CTI mit Outlook-Integration wäre Tapicall.
Member: crack24
crack24 Aug 30, 2014 at 09:18:41 (UTC)
Goto Top
Ok so langsam fange ich an zu verstehen welche Möglichkeiten es gibt face-smile
Vielen Dank für eure Tips.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 30, 2014 at 10:13:29 (UTC)
Goto Top
Moin nochmal,
ein schönes Beispiel für CTI mit Outlook-Integration wäre Tapicall
ich persönlich nutze Estos ProCall enterprise ... scheint mir etwas teurer (?), ist aber wirklich funktional und unauffällig ... viel Besseres lässt sich IMHO über eine Software nicht sagen.

Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten ... face-smile

LG, Thomas
Mitglied: 108012
108012 Aug 30, 2014 at 10:33:53 (UTC)
Goto Top
ich persönlich nutze Estos ProCall enterprise .
Sag mal bitte was das in etwa kostet.

Gruß
Dobby
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 30, 2014 at 10:47:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobby,

Zitat von @108012:
Sag mal bitte was das in etwa kostet.
Schaust du hier vorbei http://www.estos.de/partner/online-shop.html oder suchst dir deinen passenden Distributor raus http://www.estos.de/partner/partnerverzeichnis/distribution.html?countr ...

Gruß,
Peter
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 30, 2014 at 11:08:43 (UTC)
Goto Top
Jupp ... aber CAVE: im Unterschied zum shop von tapicall sind das dort Bruttopreise, also ganz so schlimm ist der Preisunterschied dann auch wieder nicht. Aber da ich tapicall nicht kenne, kann ich mir auch kein Urteil anmassen, was das bessere oder schlechtere Programm ist.

LG, Thomas