keine-ahnung
Goto Top

TAPI-kompatibles Softphone für Windows 8.1

Hi @all,

hat zufällig jemand Erfahrungen mit softphones auf Windows 8.1 x64, die TAPI kompatibel sind?

Für Eure Hinweise bin ich wie immer dankbar.

LG, Thomas

Content-Key: 275356

Url: https://administrator.de/contentid/275356

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 22.06.2015 um 19:28:10 Uhr
Goto Top
nabend...
also Estos ProCall geht unter 8.1 & 3CX Phone, und natürlich Ninja Pro

LG
Frank
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 22.06.2015 um 19:52:02 Uhr
Goto Top
Hi Frank,

Estos ProCall? Haben die ein Softphone??
Mit Ninja Pro bin ich gerade am rumeiern, dass erkennt meine LAN-TAPI offenbar nicht... ich habe das Teil aber auch erst seit 5 Minuten in den Händen.

Setup ist folgendes:
Ich habe in der Praxis ProCall 4+ zu laufen, allerdings steht der UC-Server nicht in einer DMZ --> und ich will den jetzt auch nicht unbedingt umziehen. Zwischen Praxis und Wohnung habe ich ein S2S-VPN und propagiere mir eine LAN-TAPI auf meinen PC, auf dem auch der EstosClient läuft. Die CTI funktioniert auch mit einem Auerswald-VOIP-Systemtelefon problemlos, aber ... ich bekomme das Telefon nicht oder nur mit Strippenziehen oder DLAN in die Nähe des PC und wollte das Teil eigentlich auch gar nicht dahin stellen. Insofern habe ich gedacht, installiere ich mir so ein Softphone ... scheint aber gar nicht so viele zu geben, die mit TAPI umgehen können.

Wie machst Du das mit Estos - ich habe mich mit dem Teil schon Jahre nicht mehr beschäftigt?

LG, Thomas
Mitglied: Vision2015
Vision2015 22.06.2015 aktualisiert um 21:20:50 Uhr
Goto Top
Nabend Thomas,
du mußt den TAPI-Treiber: LAN-TAPI von Auerswald Installieren, dann geht auch der Estos Client face-smile
also mit der ProCall One geht es jedenfalls- sollte aber auch ProCall 4 Enterprise gehen.
X-Lite pro oder das 3CX Phone kann ich dir auch Empfehlen face-smile

lg
Frank
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 22.06.2015 aktualisiert um 21:32:18 Uhr
Goto Top
Hi Frank,

der LAN-TAPI-Treiber von Auerswald ist auf der Büchse, auf der der UC-Server von Estos looft, installiert --> sonst würde der die Leitungen ja nicht propagieren können face-wink. Der EstosClient macht ja auch genau das, was er soll --> CTI mit dem Auerswald-Systemtelefon, das geht problemlos. Ich würde aber gerne zusätzlich zu dem Auerswald-Phone noch ein Softphone auf dem PC nutzen ...

Das das mit einer Einzelplatzlösung funktioniert, ist für mich eher vorstellbar ... Insofern ist meine Fragestellung vermutlich auch unrund ... eigentlich müsste es heissen, gibt es ein Softphone, welches einen "Fremd"-TSP über LAN-TAPI nutzen kann?

LG, Thomas