Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TAPI Schnittstelle für Handys

Mitglied: Athamm

Athamm (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2008, aktualisiert 22.01.2008, 12069 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
kennt jemand ein handy das über eine tapi schittstelle verfügt?
ich will folgendes machen:
ich will das handy mit meinem pc verbinden und dann auf dem pc aus einer liste eine rufnummer auswählen...
diese rufnummer wird dann an das handy weitergeleitet und das handy stellt dann eine verbindung her...
Mitglied: filippg
18.01.2008 um 19:37 Uhr
Hallo,

brauchst du ein Tapi oder nur irgendeine Möglichkeit, das Handy anzusprechen?
Früher (laaange her, dass ich mir das das letzte Mal angeschaut habe) war gnokii ganz fitt. Generell wirst du wohl kein Telefon mit Tapi brauchen, sondern ein Telefon, für das es einen Tapi-Treiber gibt.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Athamm
20.01.2008 um 19:24 Uhr
hallo
ich brauch ne möglichkeit das handy über tapi anzusprechen... irgend ein treiber fürs handy oder sowas...
Bitte warten ..
Mitglied: subnetworker
22.01.2008 um 18:50 Uhr
Hallo,
du möchtest also aus möglicherweise outlook, oder nem adressbuch vom pc aufs mobilnetz
wählen??
-eh, nö aber...
gigaset sx353 hat ne bluetooth schnittstelle und ne capi und und und, damit bauste quasi ne
gsm box, funktioniert sogar, damit lassen sich sogar ankommende rufe auf die station routen und können so ganz geschmeidig im dect netz oder eben an der basis geführt/angenommen werden. ist also ein isdn telefon mit dect basis und bluetooth schnittstelle.
das gsm teil braucht natürlich auch ne bluetooth schnittstelle.
wenn dein grundsätzlicher gedanke so 1fach zu lösen wäre dann häts ja jeder....

grüsse thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Tomsotse
13.05.2014 um 10:14 Uhr
Hallo,

ich kann euch nur ProCall 5 empfehlen. Mit ProCall kann man alle SmartPhones oder klassischen Handys via Bluetooth integrieren. Somit kann man alle CTI-Mofort Merkmale nutzen, wie z.B. Hotkey-Wahl, Click2Dial, anzeige von ankommenden/gehenden Rufen uvm...

Ebenso wir auch optional das Telefonbuch des Handy und das offline Journal integriert.

Funktioniert super und geht auch sofort, nachdem das Hendy mit dem PC gekoppelt ist.
Auf dem Handy muss man nichts installieren oder konfigurieren, geht einfach so ... Out of the Box!

Hier könnt ihr euch schlau machen.
http://bit.ly/BlueTooth_TAPI
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: CONVERGIT
23.05.2014 um 15:32 Uhr
Gibt es jetzt neu: http://www.tapidroid.de
Verbindung per Bluetooth, WLAN oder Cloud.
Funktioniert perfekt!
Bitte warten ..
Mitglied: Tomsotse
23.05.2014 um 15:35 Uhr
Geht aber leider nur mit Android Phones und man muss auf dem Phone eine App installieren...
finde ich persönlich nicht so gut...
Bitte warten ..
Mitglied: CONVERGIT
23.05.2014 um 15:56 Uhr
iPhone Version ist in der Vorbereitung. Es ging hier ja um einen TAPI-Treiber, natürlich muss da eine App installiert werden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.convergit.tapidroid
Bitte warten ..
Mitglied: Tomsotse
23.05.2014, aktualisiert um 16:16 Uhr
????????? "... natürlich muss da eine App installiert werden ... " ?????????????

Bei dieser Software (http://bit.ly/BlueTooth_TAPI) muss nichts auf den Phone installiert werden und es funktioniert auch mit jedem Telefon das Bluetooth kann, also auch mit einem alten Nokia e6000 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
DSGVO Mailing Private Handys
gelöst Frage von retrieveDatenschutz35 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine frage bezüglich der DSGVO. Dürfen auf Privat Handys der Mitarbeiter Ihre E-Mail Accounts des ...

TK-Netze & Geräte
TAPI Windows wahlhilfe
Frage von OSelbeckTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hi, mal eine Uralt Klamotte Ein Kunde möchte unbedingt die Wahlhilfe von Windows nutzen ;-) soweit so gut ;-) ...

TK-Netze & Geräte
TAPI LAN Server
Frage von anteNopeTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Moin zusammen, AVM hat ja vor einiger Zeit bei den neuen Fritz!OS Versionen die TAPI-Schnittstelle entfernt. Zuvor konnte man ...

Vmware
Handys Tablets per RDP durchschleifen
Frage von Huibuh2010Vmware12 Kommentare

Hey Admins, ich arbeite mit ein Zero-Client auf ein Windows 10 Rechner dort möchte ich per RDP auf ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 2 StundenSicherheit

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing13 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...