Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Task mit Batch startet, aber kein Effekt

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2014, aktualisiert 15:10 Uhr, 1503 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!

ich versuche nun seit einer Woche immer wieder eine Batch auf einem W2k8 R2 Server als Task zu planen.

Eventlog zeigt keine Fehler. Der Task wird gestartet und mit Errorcode 0 beendet, jedoch werden keine Dateien kopiert und im Robocopy-Log sind keine Einträge.
Andere Tasks laufen immer noch unter dem gleichen User.

- Domain Admin
- Batch läuft bei manuellem Start
- UNC Pfade
- Robocopy (auch das mit absolutem Pfad versucht)
- Endung auf .CMD geändert
- cmd.exe mit /c Option
- DomainAdmin ist in der Lokalen Admin Gruppe und diese hat das Recht: Logon as a batch job

Was übersehe ich?

sg Dirm
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 21.01.2014, aktualisiert um 15:10 Uhr
Hallo Dirm,
wäre gut wenn du die Robocopy-Zeile mal hier posten würdest, ansonsten gibt es diese Frage hier fast jeden zweiten Tag und ist auch schon mehrfach beantwortet worden:


Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
21.01.2014 um 15:10 Uhr
Hi Uwe,

Danke für den Tritt!
Durch das manuelle ausführen war die lokale Admin-Gruppe Besitzer der LOG-Datei. Diese konnte der Domain Admin (obwohl in der Gruppe!?) nicht überschreiben.
jetzt läuft's

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Foggy effekt
Frage von Peter32JavaScript10 Kommentare

Hallo, ich habe schon etwas rumprobiert und bin aber immer noch nicht ganz schlau aus dem code geworden. Ich ...

Windows Server
SCCM 2012 R2 Task Sequence startet nicht
gelöst Frage von Hansi1985Windows Server6 Kommentare

Hallo, Ich bin Admin in einer Schule und wir haben den SCCM 2012 R2 Update 1706 zum Software deployen. ...

Batch & Shell

Batch - Warten bis bestimmter Task läuft

gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Experten! Wie kann ich in einer Batch warten, bis ein bestimmter Task (der nicht von dieser Batch gestartet ...

Windows 10

PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch

gelöst Frage von Diddi-tbWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: über die Aufgabenplanung wird mein PC jeden Tag um 18:00 Uhr heruntergefahren. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 4 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 1 TagWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Sicherheits-Tools
Kaspersky "Sicherheitslösung"
Information von Looser27 vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Wieso überrascht mich das nicht wirklich? Kaspersky gefährdet Privatsphäre

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internet
gelöst Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Community, habe heute PiVPN auf meinem Raspberry Pi 3b+ installiert, mit dem How To vom Kuketz-Blog Ich kann ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Router & Routing
PfSense routing OpenVPn und IPSec
Frage von TheOnlyOneRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Standorte die per VPN miteinander verbunden sind. (siehe Bild) Nun stehe ich vor der ...