Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

task beenden nach und Task löschen, wenn er nicht erneut geplant wird

Mitglied: Weiricth

Weiricth (Level 2) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 06.04.2006, 8410 Aufrufe, 5 Kommentare

hi,

ich will des "task beenden nach" und "Task löschen, wenn er nicht erneut geplant wird" per batch abschalten wie geht des?

Grüße

TomTom
Mitglied: WithOutName
05.04.2006 um 09:49 Uhr
Benutze die "schtasks.exe" welche ab XP-Pro vorhanden ist.

Falls du nur XP-Home, bzw. ein älteres OS hast dann musst du mit dem AT Befehl vorliebnehmen, der nur eingeschränkte Möglichkeiten hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
05.04.2006 um 13:24 Uhr
hi,

des mit schtasks is mir klar aber welchen schalter brauch ich um des auszuschalten da in der info zu schtasks nichts drin steht wie man des ausschalten kann.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: WithOutName
05.04.2006 um 13:51 Uhr
des mit schtasks is mir klar aber welchen
schalter brauch ich um des auszuschalten da
in der info zu schtasks nichts drin steht
wie man des ausschalten kann.

Dass du diesen Befehl bereits benutzt hast du nicht erwähnt!

/Z

Gibt an, dass der Task nach Ausführung seines Zeitplans gelöscht wird.

/du Dauer

Gibt eine maximale Zeitdauer für einen Zeitplan vom Typ MINUTE oder STÜNDLICH im 24-Stunden-Format HHHH:MM an
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.04.2006 um 16:32 Uhr
Moin, Weiricth,

kann man/frau wenig dazu sagen, solange nicht klar ist, ob wir von Tasks mit SchTasks/XP oder SchTasks/W2003Server reden. Die beiden haben ganz verschiedenen Funktionsumfang.

Vergleiche diese Diskussion:
https://www.administrator.de/Zeit_in_%22Task_beenden_nach%22_per_Batch_% ...

Was natürlich mit beiden Versionen per Batch ginge wäre:
- Status/Eigenschaften des bisherigen Tasks per SchTasks /query auslesen und merken
- bisherigen Task löschen
- neuen Task mit leicht geänderten gemerkten Parametern wieder neu anlegen

Aber das hört sich für mich auch nicht nach einer so regelmäßig wiederkehrenden Aufgabe an, dass ich dafür rumbätchen würde.

Was steht denn inhaltlich hinter Deiner doch recht exotischen Anforderung?

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
06.04.2006 um 08:03 Uhr
hi,

win XP

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Datenbank gut geplant?
Frage von tobmesDatenbanken13 Kommentare

HI Experten, zur Zeit befasse ich micht etwas mit der Entwicklung von Webanwendungen. Dazu habe ich eine kleine Anwendung ...

LAN, WAN, Wireless

Spezielle Routerkaskade geplant: Netzabtrennung, Portforwardings und WLAN-Funkstrecke

gelöst Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless62 Kommentare

Hallo zusammen, bin schon einige Zeit am recherchieren, was für mein Szenario die beste und einfachste Lösung wäre, da ...

Windows Server

RDS-CALs erneut aktivieren

gelöst Frage von ahstaxWindows Server3 Kommentare

Hallo, nachdem einer unserer DCs neu aufgesetzt werden musste, musste auch die darauf laufende Lizensierungsserver-Rolle neu installiert werden. Gerne ...

Router & Routing

4 Netzwerke geplant - und nur Probleme

gelöst Frage von Hexa09Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe eigentlich keine großen Probleme mit meinem Vorhaben erwartet, und nun steh ich vor einem Rätsel. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...