Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Task-Planer funktioniert nicht überall

Mitglied: upstairs

upstairs (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2002 um 15:30 Uhr, 12417 Aufrufe

Der Taksplaner führt auf 2 Systemen keine Tasks aus.

Ich habe mir unter Tasks zwei *.cmd - Scripts eingerichtet.
Auf 4 Rechnern laufen diese ohne Probleme auf 2 anderen jedoch gar nicht..

Die Scripts liefern mir Infos über die System-Eigenschaften und die Daten der Ereignisanzeige.

Wenn ich die Scripts manuell ausführe liefern diese mir Infos zurück. Wenn ich sie sofort unter den Tasks ausführe -wird der Script zwar ausgeführt, versendet jedoch keine Daten an mich.

Als Ausführungsstatus zeigt er: 0xffffff an - also einen Fehler, bei anderen Rechnern, wo es funktioniert zeigt er folgendes an: 0x0

Wer kann mir helfen und sagen, wo ich suchen soll?

Hier sind die 2 Scripte zur Info:

SCRIPT 1

COPY C:ADMlogsecurity_4.log C:ADMlogsecurity_5.log > NUL
COPY C:ADMlogsecurity_3.log C:ADMlogsecurity_4.log > NUL
COPY C:ADMlogsecurity_2.log C:ADMlogsecurity_3.log > NUL
COPY C:ADMlogsecurity_1.log C:ADMlogsecurity_2.log > NUL
COPY C:ADMlogsecurity.log C:ADMlogsecurity_1.log > NUL

COPY C:ADMlogsystem_4.log C:ADMlogsystem_5.log > NUL
COPY C:ADMlogsystem_3.log C:ADMlogsystem_4.log > NUL
COPY C:ADMlogsystem_2.log C:ADMlogsystem_3.log > NUL
COPY C:ADMlogsystem_1.log C:ADMlogsystem_2.log > NUL
COPY C:ADMlogsystem.log C:ADMlogsystem_1.log > NUL

COPY C:ADMlogapplication_4.log C:ADMlogapplication_5.log > NUL
COPY C:ADMlogapplication_3.log C:ADMlogapplication_4.log > NUL
COPY C:ADMlogapplication_2.log C:ADMlogapplication_3.log > NUL
COPY C:ADMlogapplication_1.log C:ADMlogapplication_2.log > NUL
COPY C:ADMlogapplication.log C:ADMlogapplication_1.log > NUL

C:RESKITDUMPEL -t -f C:ADMlogsecurity.log -l security -d 1
C:RESKITDUMPEL -t -f C:ADMlogsystem.log -l system -d 1
C:RESKITDUMPEL -t -f C:ADMlogapplication.log -l application -d 1

C:ADMsbinwMailTo -tC:admlogsecurity.log -s"NT SECURITY CHECK" -c@c:admlogaddress.lst
C:ADMsbinwMailTo -tC:admlogsystem.log -s"NT SYSTEM CHECK" -c@c:admlogaddress.lst
C:ADMsbinwMailTo -tC:admlogapplication.log -s"NT APPLICATION CHECK" -c@c:admlogaddress.lst



SCRIPT 2

COPY C:Worksysinfo_4.log C:Worksysinfo_5.log > NUL
COPY C:Worksysinfo_3.log C:Worksysinfo_4.log > NUL
COPY C:Worksysinfo_2.log C:Worksysinfo_3.log > NUL
COPY C:Worksysinfo_1.log C:Worksysinfo_2.log > NUL
COPY C:Worksysinfo.log C:Worksysinfo_1.log > NUL

cd C:WORK

ipconfig /all >C:Workipconfig.log

route print > C:Work
outetab.log

at > c:Workschedule.log

C:NTRESKITwinmsdP /a

COPY C:WORKipconfig.log /A + C:WORK
outetab.log /A + C:Workschedule.log /A + C:Workmsdrpt.txt /A C:WorkSYSinfo.log /V

C:WorkwMailTo -tC:Worksysinfo.log -s"NT SYS Info" -c@c:workaddress.lst

Hier sind weitere relevante INFOS:

System: WINDOWS 2000 Server

Ich hatte mich als DomänenAdministrator angemeldet

Am Script selbst wird es wahrscheinlich nicht liegen, da ich das gleiche Problem bei 2 Scripten habe. Wenn man den Task doppelklickt dann läuft das Script durch, aber es kommt keine E-Mail mit den Infos. Wenn ich das Script aber im Ordner C:ADMsbin selbst starte - funktioniert alles und ich bekomme die erwünschte E-Mail mit den Infos.

Ein ziemlich einzigartiges Phänomen...
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Task funktioniert nicht
gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, mir passiert hier grade etwas komisches. Ich habe eine Zeile in meinem PS-Skript, das eigentlich nur eine einfache ...

Exchange Server
Exchange online Plan
gelöst Frage von Jan1986Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie der Benutzer im Exchange online Plan definiert ist ? Wie werden Umleitungen ...

Exchange Server
Exchange Online Plan 1
gelöst Frage von mmpmmpExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich bin am überlegen auf Exchange Online umzusteigen. Leider finde ich nur ältere Erfahrungsberichte. Nach meinem Wissen kann ...

Windows Server

Powershell Skript funktioniert im Task Scheduler nicht

Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Habe ein Powershell Skript welches - wenn ich es manuell ausführe funktioniert. Wenn ich aber einen Task erstelle (W2K12R2) ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 7 StundenInformationsdienste

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 8 StundenSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Webbrowser
Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an
Information von Frank vor 8 StundenWebbrowser6 Kommentare

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 22 StundenMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training35 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training21 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
gelöst Frage von darkness08Netzwerke15 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...

Grafikkarten & Monitore
Nach Boot kein Bild mehr von Grafikkarten
gelöst Frage von Luca117SGrafikkarten & Monitore14 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Habe heute ein Video auf YouTube geschaut, auf einmal kam eine wilde Anzeige ...