Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Task-Planer funktioniert nicht überall

Mitglied: upstairs

upstairs (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2002 um 15:30 Uhr, 12465 Aufrufe

Der Taksplaner führt auf 2 Systemen keine Tasks aus.

Ich habe mir unter Tasks zwei *.cmd - Scripts eingerichtet.
Auf 4 Rechnern laufen diese ohne Probleme auf 2 anderen jedoch gar nicht..

Die Scripts liefern mir Infos über die System-Eigenschaften und die Daten der Ereignisanzeige.

Wenn ich die Scripts manuell ausführe liefern diese mir Infos zurück. Wenn ich sie sofort unter den Tasks ausführe -wird der Script zwar ausgeführt, versendet jedoch keine Daten an mich.

Als Ausführungsstatus zeigt er: 0xffffff an - also einen Fehler, bei anderen Rechnern, wo es funktioniert zeigt er folgendes an: 0x0

Wer kann mir helfen und sagen, wo ich suchen soll?

Hier sind die 2 Scripte zur Info:

SCRIPT 1

COPY C:ADMlogsecurity_4.log C:ADMlogsecurity_5.log > NUL
COPY C:ADMlogsecurity_3.log C:ADMlogsecurity_4.log > NUL
COPY C:ADMlogsecurity_2.log C:ADMlogsecurity_3.log > NUL
COPY C:ADMlogsecurity_1.log C:ADMlogsecurity_2.log > NUL
COPY C:ADMlogsecurity.log C:ADMlogsecurity_1.log > NUL

COPY C:ADMlogsystem_4.log C:ADMlogsystem_5.log > NUL
COPY C:ADMlogsystem_3.log C:ADMlogsystem_4.log > NUL
COPY C:ADMlogsystem_2.log C:ADMlogsystem_3.log > NUL
COPY C:ADMlogsystem_1.log C:ADMlogsystem_2.log > NUL
COPY C:ADMlogsystem.log C:ADMlogsystem_1.log > NUL

COPY C:ADMlogapplication_4.log C:ADMlogapplication_5.log > NUL
COPY C:ADMlogapplication_3.log C:ADMlogapplication_4.log > NUL
COPY C:ADMlogapplication_2.log C:ADMlogapplication_3.log > NUL
COPY C:ADMlogapplication_1.log C:ADMlogapplication_2.log > NUL
COPY C:ADMlogapplication.log C:ADMlogapplication_1.log > NUL

C:RESKITDUMPEL -t -f C:ADMlogsecurity.log -l security -d 1
C:RESKITDUMPEL -t -f C:ADMlogsystem.log -l system -d 1
C:RESKITDUMPEL -t -f C:ADMlogapplication.log -l application -d 1

C:ADMsbinwMailTo -tC:admlogsecurity.log -s"NT SECURITY CHECK" -c@c:admlogaddress.lst
C:ADMsbinwMailTo -tC:admlogsystem.log -s"NT SYSTEM CHECK" -c@c:admlogaddress.lst
C:ADMsbinwMailTo -tC:admlogapplication.log -s"NT APPLICATION CHECK" -c@c:admlogaddress.lst



SCRIPT 2

COPY C:Worksysinfo_4.log C:Worksysinfo_5.log > NUL
COPY C:Worksysinfo_3.log C:Worksysinfo_4.log > NUL
COPY C:Worksysinfo_2.log C:Worksysinfo_3.log > NUL
COPY C:Worksysinfo_1.log C:Worksysinfo_2.log > NUL
COPY C:Worksysinfo.log C:Worksysinfo_1.log > NUL

cd C:WORK

ipconfig /all >C:Workipconfig.log

route print > C:Work
outetab.log

at > c:Workschedule.log

C:NTRESKITwinmsdP /a

COPY C:WORKipconfig.log /A + C:WORK
outetab.log /A + C:Workschedule.log /A + C:Workmsdrpt.txt /A C:WorkSYSinfo.log /V

C:WorkwMailTo -tC:Worksysinfo.log -s"NT SYS Info" -c@c:workaddress.lst

Hier sind weitere relevante INFOS:

System: WINDOWS 2000 Server

Ich hatte mich als DomänenAdministrator angemeldet

Am Script selbst wird es wahrscheinlich nicht liegen, da ich das gleiche Problem bei 2 Scripten habe. Wenn man den Task doppelklickt dann läuft das Script durch, aber es kommt keine E-Mail mit den Infos. Wenn ich das Script aber im Ordner C:ADMsbin selbst starte - funktioniert alles und ich bekomme die erwünschte E-Mail mit den Infos.

Ein ziemlich einzigartiges Phänomen...
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Task funktioniert nicht
gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, mir passiert hier grade etwas komisches. Ich habe eine Zeile in meinem PS-Skript, das eigentlich nur eine einfache ...

Exchange Server
Exchange online Plan
gelöst Frage von Jan1986Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie der Benutzer im Exchange online Plan definiert ist ? Wie werden Umleitungen ...

Exchange Server
Exchange Online Plan 1
gelöst Frage von mmpmmpExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich bin am überlegen auf Exchange Online umzusteigen. Leider finde ich nur ältere Erfahrungsberichte. Nach meinem Wissen kann ...

LAN, WAN, Wireless

Plan für Vernetzung von einem Mehrfamilienhaus

gelöst Frage von Network3rLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich plane ein Mehrfamilienhaus zu vernetzen. Es handelt sich um 11 Wohneinheiten die jeweils Lankabel in 3 Zimmern ...

Netzwerkgrundlagen

Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense

gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...

LAN, WAN, Wireless

RConfig Scheduled Task

gelöst Frage von gelbie1907LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe mir das Tool rConfig heruntergeladen und einen CentOS Server aufgesetzt, auf dem das System läuft. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell26 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN