fireskyer
Goto Top

Task Scheduler . Triggern nach Instanz ID

Windows Server 2008 Standard

Hallo miteinander

Ist es möglich, dass man einen Task einplant und einen Trigger auslösen läßt nach der Instance ID ?

Des einzige, was ich hinkrieg ist dass er nach einer Event-ID eine Aktion ausführt aber das ist zu wenig.

Kennt sich da jemand aus ?

Grüße fireskyer

Content-Key: 327954

Url: https://administrator.de/contentid/327954

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 132272
132272 Jan 30, 2017 updated at 11:39:42 (UTC)
Goto Top
Hallo fireskyer,
was meinst du mit "Instance ID"? Kannst du das bitte mal anhand eines Beispiels zeigen (Screenshot oder XML-Output des Events)? Alles was man im XML-Output sehen kann kann man auch mit einem erweiterten XPath-Filter abfragen und entsprechend triggern.
Advanced XML filtering in the Windows Event Viewer

Gruß nachfrage
Member: fireskyer
fireskyer Jan 30, 2017 at 12:00:10 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke dir für den Link

Habe selber auch nochwas gefunden was mir wahscheinlich weiterhilft:
https://blogs.msdn.microsoft.com/davethompson/2011/10/25/running-a-sched ...

Der Grund ist, falls ein Task nicht beendet worden ist, dass dann nicht der andere Task losrennt da er auf diesen angewiesen ist also im grunde ein Child <> Parent Prinzip.

grüße fireskyer
Mitglied: 132272
132272 Jan 30, 2017 at 12:02:43 (UTC)
Goto Top
Achso, na dann ist ja alles klar.