maennl
Goto Top

Taskleiste bzw. Abmelden per GPO oder ADM sperren...

Hallo @all,

ich habe ein Problem mit einem Windows 7 SP1 Rechner, den ich so einrichten soll, dass nur noch der Internet-Explorer benutzbar ist.
Das habe ich auch soweit hinbekommen. Bis eben auf die Taskleiste bzw. die Abmeldung des PC´s über diese...
Wenn nämlich im IE ein neues Fenster aufgemacht wird (Registerkarten sind nicht erlaubt und diese neuen Fenster werden gebraucht!) kann man auf die Taskleiste zugreifen.
Von dort aus kann man über "Start" den Rechner abmelden (ansonsten wurde alles gesperrt, auch das Herunterfahren usw.).

Ich suche und probiere mich nun jetzt schon einige Zeit mit dem Problem entweder die Taskleiste ganz zu sperren oder die Abmeldung zu verhindern. Aber nichts hat bisher hingehauen.

Ich hoffe hier kann mir einer helfen....

Der PC mit Windows 7 Prof. SP1 ist Mitglied einer Domäne und bekommt vom DC die GPO´s und sonstigen Registryänderungen (z.B. Sperrung der Windows Taste).
Als Browser läuft momentan IE8 (IE9 wird gerade getestet).

Gruß,
Maennl

Content-Key: 163182

Url: https://administrator.de/contentid/163182

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock