77282
Goto Top

Taskleiste plötzlich oben trotz GPO

Hallo, ich habe zwei PCs in meiner Domäne, bei denen auf einmal die Taskleiste oben ist.
Per GPO können die User aber gar nichts machen, Systemsteuerung etc. ist alles ausgeschaltet.
Gibt es noch eine Tastenkombination um die Taskleiste zu verschieben und zu fixieren?

Rechtsklick auf die Taskleiste ist auch per GPO deaktiviert, daher kann ich auch nicht schnell mal die fixierung entfernen und sie an ihren Ursprungswert zurück verschieben.

Content-Key: 303003

Url: https://administrator.de/contentid/303003

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 77282
77282 Apr 27, 2016 at 09:50:47 (UTC)
Goto Top
Also in meiner GPO ist der Rechtsklick , Systemsteuerung etc. deaktiviert, daher frage ich mich wie die das hinbekommen haben.
Member: Gahmuret
Gahmuret Apr 27, 2016 at 10:04:32 (UTC)
Goto Top
Hi blade999,

das wird in der Registry über HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StuckRects2 gesteuert. Haben sie darauf Zugriff und wollen dir nen Streich spielen?

VG Gahmuret
Mitglied: 77282
77282 Apr 27, 2016 at 10:13:47 (UTC)
Goto Top
Nee eigentlich nicht, das sind ja nur Benutzer in der Domäne und können nicht mal nen Ordner auf dem Desktop anlegen.
Es ist mir echt ein Rätsel.

Einzige Idee die ich noch habe ist, das es eine Tastenkombination gibt die ich nicht kenne.
Mitglied: 127944
127944 Apr 27, 2016 at 11:57:07 (UTC)
Goto Top
Klicke mal die Taskleiste in einem freien Bereich an, und drücke dann die Tastenkombi Shift+F10. Erscheint dann ein Kontextmenü?