Taskplaner läuft nicht bei Rechnerstart - kein Netzwerkzugriff

Mitglied: devil77

devil77 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2010 um 10:06 Uhr, 3238 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine kleines Problem mit dem Taskplaner und einer Batch-Datei. Es soll per Batch beim PC-Start robocopy gestartet werden und ein Verzeichnis auf ein NAS sichern.
Es sind insgesamt 12 PC's mit W2K und XP. Aber auf 2 Rechnern ( 1x W2K und 1 x XP) will es einfach nicht klappen.
Der Task ist richtig eingerichtet und wird als System ausgeführt. Sind beide Rechner an und man führt den Task manuell aus funktioniert es. Aber beim PC Start wird der Task nicht richtig abgearbeitet.
Es steht zwar da das der Task gestartet wurde und ausgeführt wurde aber es werden keine Daten kopiert.
Robocopy schreibt folgendes ins Protokoll
beim XP-Rechner "Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar" für den Quell- und Zielpfad
beim W2K-Rechner "Der Remotecomputer ist nicht verfügbar" (Quell-Pfad) und "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" (Ziel-Pfad).
Ich weiß nicht was bei diesen beiden PC's anders ist. Auf anderen W2K und XP Rechner läuft das gleiche Script ohne Probleme.
Hat jemand evtl. einen Tip wo ich ansetzten kann?
Mitglied: Tommy70
17.02.2010 um 11:27 Uhr
Beim XP-Rechner könntest du versuchen die Richtlinie Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten zu aktivieren.
Link
Bitte warten ..
Mitglied: devil77
24.02.2010 um 14:47 Uhr
Hallo,

danke für den tip, ist leider ein XP Home PC und da gibt es die Gruppenrichtlinien nicht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst 131455FrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Windows 10
Netzwerkzugriff bedingt langsam
ForgottenRealmFrageWindows 106 Kommentare

Moinmoin, bei einem Kunden habe ich ein merkwürdiges Problem beim Zugriff auf ein NAS. Ca. 25 PCs mit Windows ...

Windows Netzwerk

Kein Internetzugriff aber Netzwerkzugriff

Jan1986FrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Wir haben 1 Nutzer hier im Unternehmen, welcher seit 2 Tagen am ...

LAN, WAN, Wireless

Windows 10 - kein Netzwerkzugriff

140595FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: User Laptop kann keine Netzwerkverbindung herstellen. Ethernet und W-Lan sind aktiviert. In den Win ...

Windows Netzwerk

Batch- Datei: Netzwerkzugriff funktioniert nicht

133722FrageWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: eine kleine Batchdatei soll bei einem Programmstart einen Satz an Programmdaten von einem ...

Windows Server

Server 2016 Netzwerkzugriff mit Win7

kawa900rFrageWindows Server29 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen Server 2016 mit AD beim Kunden aufgestellt, Daten kopiert und Freigabe gesetzt. Hat ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud