kanubbel
Goto Top

Meine Tastatur drückt von selbst "A"

Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein kleines Problem.
Immer wenn ich Zocke, fängt irgendwas an zu spinnen und drückt die ganze Zeit "A", wodurch ich halt blockiert werde.
Ich habe mir mal nen Keylogger geholt, der bestätigt das und an dem Spiel liegt es auch nicht (ist bei Rainbow Six und CS:GO vorgekommen).
Der PC ist auch frisch aufgesetzt.

Habe schon ne Zeit lang gegooglt und habe noch ein paar Sachen probiert:
- Unterschiedliche USB-Ports benutzt
- mir eine neue Tastatur gekauft (Erst hatte ich eine Logitech, jetzt eine Razer)
- Habe mein PC nach Viren überprüft -> ist nichts bei raus gekommen

Ich hoffe Ihr habt noch andere Tips, woran das liegen kann.

Viele Grüße

Paul / Kanubbel

Content-Key: 497236

Url: https://administrator.de/contentid/497236

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: erikro
Lösung erikro 21.09.2019 um 13:51:04 Uhr
Goto Top
Moin,

musst Du bei dem Spiel A schnell hintereinander drücken? Dann schau mal, ob die Einrastfunktion von Windows (findest Du unter den Optionen für erleichterte Bedienung) aktiviert ist.

hth

Erik
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 21.09.2019 aktualisiert um 16:34:27 Uhr
Goto Top
Moin,

vertreib mal die Katze von der Tastatur. face-smile

lks

PS: Passiert das nur beim Spielen oder auch bei anderen Gelegenheiten?
PPS: Ist das ein softeware-keylogger, der die Betriebssystemereignise loggt oder ein hardware-Logger, der die eingaben von der tastatur protokolliert?