speedy1671
Goto Top

Tastatur und Touchpad nicht mehr vorhanden unter Windows 10

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß das dieses Thema schon besprochen wurde und ich habe trotzdem folgendes Problem.

Starte ich meinen Laptop (Acer Aspire V3-772G) funktioniert die Tastatur, also Bios öffnen usw. geht

Unter Linus Mint, keine Probleme weder mit dem Touchpad oder Tastatur, beides funktioniert einwandfrei

Starte ich Windows kann ich nicht mal meine Pin eingeben, öffne ich dann die Bildschirmtasta kann ich ihn eingeben

In der Systemsteuerung wird unter Tastatur nur HID Tastatur angezeigt.

Folgendes habe ich probiert, auch alles was ich hier in diesem Forum und anderen gelesen habe

Windows neu installert (Komplett also keine Wiederherstellung)

Alle Updates deinstalliert

Im Gerätemanager Tastatur deinstalliert und wieder neu

Bluetooth Tastatur funktioniert, habe mal eine besorgt

Ab und zu funktionierte die Laptoptastatur aber seit gestern Abend ist sie anscheind für Win nicht mehr vorhanden, sonst ging sie nach ein paar neustarts wieder.

Also langsam bin ich echt Ratlos, woran kann es denn noch liegen?

Hardwaredefekt scheidet aus da sie ja unter Linux und im Bios funktioniert

Bin auf eure Ratschläge gespannt weil ich weiß nicht mehr weiter

lieben Gruß
Speedy

Content-Key: 537472

Url: https://administrator.de/contentid/537472

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Jan 21, 2020 at 14:32:58 (UTC)
Goto Top
Hey,

welche Windows Version hast du?
Welche Tastur/Maus verwenest du?

Aktuelle Treiber für dein System installiert?
Irgendwelche Windows Updates die angewendet wurden?

LG