besi
Goto Top

Tastatur u. Maus wird beim Start nicht erkannt, komm nicht ins Bios

Hallo,

brauch dringend hilfe, auf meinem PC- W2k hab ich die Tastatur hinten USB abgeklemmt und wieder eingesteckt. Tastatur ging dann nicht mehr. Nun hab ich den Rechner neu gestartet, aber jetzt geht beim Starten gar nichts mehr. Wenn ich die Tastatur eingesteckt lasse fährt er zwar normal hoch, aber ich kann schon bei F2 nicht ins Bios kommen. Tastaturen hab ich auch schon durchgewechselt. Einen PS2 Ansluss hab ich auch nicht dran.

Bitte um Info
mfg
Stefan

Content-Key: 53658

Url: https://administrator.de/contentid/53658

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Mar 09, 2007 at 11:24:03 (UTC)
Goto Top
hmmm du hast kein PS2 Anschluß am Mainboard ? welches Board hast du denn ? ich kann mir nur vorstellen, das du die KEYBOARD USB unterstützung im Bios deaktiviert hast.
MFG Metzger
Member: besi
besi Mar 09, 2007 at 19:52:47 (UTC)
Goto Top
Board? keine Ahnung es ist ein Dell Dimension E520, muss ich erst nachschauen. Ein PS2 Anschluss hab ich leider nicht, hab mich darüber auch schon geärgert! Die Keyboar USB unterstützung hat es wenn, dann nur von selber durch das ständige ein und ausstecken der Tastatur verursacht. Ich hatte den Anschluss hinten am USB an einen anderen im laufenden Betrieb umgesteckt, beim wieder einstecken ging die Tastatur nicht, hab den Rechner neu gestartet und nun dass.

Ich werd wohl um einen Bios reset nicht herumkommen. Das Betriebsystem startet zwar noch normal doch bei der Aufforderung mit Strg-Alt-entf kann ich ja nichts eingeben da die Tastatur nicht mehr geht.

Wenn ich nun einen Biosupdate mache, was ist dann mit meinem Raid 1 Hardware Raid ??? upps au weia, da kommt was auf mich zu!
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Mar 12, 2007 at 14:16:50 (UTC)
Goto Top
Ist vielleicht nur die Tastatur platt ???

MFG Metzger
Member: besi
besi Mar 12, 2007 at 14:22:02 (UTC)
Goto Top
alles wieder OK
hab einen Biosreset durchgeführt und alles wieder da!