coldzero
Goto Top

Tastaturbelegung - Layout verstellt sich automatisch Win7

Bsp: wenn man Ä drückt kommt ÄA selbe bei Ö und Ü
Sonderzeichen sind alle verändert und durcheinander geworfen

Moin Moin,

habe im WWW schon geschaut und nichts dazu gefunden.
Problem sieht folgendermaßen aus:

Von Englischem Tastaturlayout auf Deutsches geändert und danach geht NICHTS mehr so wie es sein soll, wie oben die Bsp.

Speziell in Word, Excel, Outlook u.ä. ist dieses sehr nervig.

Habe die Deutsche Sprache deinstalliert und wieder Installiert, geht auch nicht.
Selbst wenn das Englische Tastaturlayout an bleibt sind alle Sonderzeichen und ähnlichem verdreht und nicht dort wo sie hingehören.

Ich verzweifle mittlerweile und bin kurz davor das teil an die Wand zu schmeißen.
Selten wurd ich so sauer, vorallem weil sich nirgends ein Problem darstellen lässt.

Eventuelle Ansätze zur problemlösung HERZLICHST willkommen bzw ganze Lösungen!

Gruß Zero

Content-Key: 146253

Url: https://administrator.de/contentid/146253

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: regedit19
regedit19 Jul 05, 2010 at 13:57:56 (UTC)
Goto Top
Hallo!

In der Systemsteuerung unter Region und Sprache > Tastaturen und Sprachen> Tastaturen ändern
Schau einmal, ob dort die Richtigen einstellungen eingetragen sind!

Dann schau doch in der Registry nach unter:
cmd als Admin!
regedit

Computer\HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload
Binärwert 1

und dort müsste:
00000c07
eingetragen sein!
wenn dem nicht so ist, ändere dies!
und dasselbe auch unter
Substitutes


mfg
regedit19
Member: ColdZero
ColdZero Jul 05, 2010 at 14:01:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe eben bei mir auf meinem PC geschaut dort steht bei
Binärwert 1

00000407

Und ich habe die Richtige Deutsche tastatur... mh ich vergleich das mal mit anderen.

Danke und Gruß

Zero
Member: ColdZero
ColdZero Jul 05, 2010 at 15:18:04 (UTC)
Goto Top
Problem Gelöst.
Lag am RDP Client von Ubuntu, da drauf erstmal zu kommen war ein HeckMeck. Der hat das falsche layout übergeben.

Gruß Zero