Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tastaturdienst startet nicht mehr, Anmeldung nicht möglich!

Mitglied: hotbob

hotbob (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2007, aktualisiert 05.02.2007, 7552 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,
aufgrund einer Stromabschaltung in der Firma musste ich heute meinen Server (2000er, SP4, DELLPowerEdge1500SC, Raid5, Domaincontroller mit AD) nach längerer Laufzeit runterfahren. Als ich ihn wieder gestartet habe, ist keine Anmeldung mehr möglich, da die Tastatur nicht mehr anspricht. Auch die Maus fehlt. Beides PS2. Bereits probiert habe ich den abgesicherten Modus, letzte funktionierende ... usw., weiterhin USB-Maus und -Tastatur, wobei die Maus fuktioniert, nicht jedoch die Tastatur. Im Bios ist USB aktiv. Das Seltsame ist, dass die Tastatur sich bedienen lässt im Bios bzw. in den Startoptionen. Sie steigt erst beim Anmeldebildschirm aus. Im Netz ist das Raid-System komplett da, Die User (auch der Netadmin) können sich über die Workstations auf der Domain anmelden, alles soweit okay. Leider ist der Server nicht für Remote-Zugriff konfiguriert. So kann ich nicht heraus finden, warum der Dienst nicht startet.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich die Anmeldung übergehen kann bzw. die Tastatureingabe zur Anmeldung ermögliche?
Danke im Voraus.
Der Verzweifelte Jan
Mitglied: gogoflash
02.02.2007 um 01:28 Uhr
Hi,

wenn der Server im Netz ist, dann kannst Du ihn schon Remote administrieren.
a)
- Melde Dich als Domänenadmin an einem CLient an
- Mach eine mmc auf (ausführen mmc.exe):
- Und füge das Snap-In Computerverwaltung hinzu. Gibt aber anstatt den Lokalen Rechner den Server an.
- Danach kannst Du unter System (im Snap-in) auf die Ereignisanzeige zugreifen und mal schauen was los ist.
b) Mit Dameware (http://www.dameware.de/) kannst Du dich Remote auf den Server einklinken.(Sofern keine Firewall installiert ist). Damit kannst Du dann die Anmeldung vollziehen.

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: hotbob
02.02.2007 um 09:22 Uhr
Hi Miguel,
Danke für die schnelle Antwort. Die Ereignisanzeige sagt nicht soviel aus. Mehr jedoch der Gerätemenager. Maus-, Tastatur- Grafikkartentreiber wurden nicht gestartet, da er die Treiber nicht finden kann??? Warum weiß ich nicht. Der Server läuft seit fast 5 Jahren problemlos im Dauerbetrieb. Kann es sein, dass durch den Dauerbetrieb und das Abschalten gestern die Systempartition (Platte) Fehler bekommen hat?
Dameware mit der Einzellizens von EUR 298,-- liegt leider nicht gerade in meinem Budget. Gibt es vielleicht noch eine andere Free- oder Shareware zur Remoteadministration? Bei dem Preis für Dameware zieh ich den Server lieber neu auf.
Danke nochmals
Gruß Jan
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
02.02.2007 um 18:24 Uhr
Hi,

Dameware kannst Du dir als 30 tage Testversion unterziehen. Ist auch voll funktionsfähig. Für diesen "Testlauf" kannst Du es bestimmt nutzen.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: hotbob
02.02.2007 um 18:33 Uhr
Hi, welchen Dienst muss ich dafür auf dem 2000-er Server starten. Installieren kann ich es ja nicht auf dem Server, da ich mich nicht anmelden kann. Nur Halt auf dem Client.
Gruß Jan, immer noch verzweifelt
Bitte warten ..
Mitglied: hotbob
05.02.2007 um 22:21 Uhr
Hallo nochmal,
kurze Info an Miguel. Hat alles nichts gebracht. Am Freitag habe ich mit einer langen Nacht begonnen und den Server nun mit 2003 komplett neu aufgesetzt. Halt viel Fleißarbeit. Und nun natürlich den Remotezugriff aktiviert. Das passiert mir nicht nochmal. Habe gleich noch 3 Platten zusätzlich ins Raid5 gehangen. So hat das ganze doch noch was Gutes.
Jednefalls vielen Dank nochmal für die Bemühungen.
Gruß an alle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Linux Mint startet nicht mehr mit grafischer Anmeldung

Frage von lasterUbuntu6 Kommentare

Hallo, habe ein NB mit Linux Mint 17.3 Cinnamon 64-bit (Cinnamon Version 2.8.8). Nach Problemen mit einem Programm (basierend ...

Windows Server

NetBios Anmeldung statt Domain-Anmeldung?

Frage von BenanaWindows Server4 Kommentare

Guten Tag liebe MitNerds, erst einmal zur Umgebung: Fragt mich nicht wieso es so eingerichtet ist, wie es ist ...

Windows 7

Automatische Anmeldung, Eigene Anmeldung vorschalten

gelöst Frage von Lebowski23Windows 78 Kommentare

Hallo, bis vor einigen Jahren hat wir einen Netware-Server im Einsatz. Hier war eine Anmeldung so geregelt: Ein Windows ...

Mac OS X

WLAN Anmeldung vor Active Directory Anmeldung?

Frage von PascalSpethmannMac OS X1 Kommentar

Guten Tag, ist es möglich eine abfrage zur Anmeldung an einem RADIUS WLAN vor der User Anmeldung am Active ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 13 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs21 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...