dt1234
Goto Top

Tastaturlayout auf Anmeldebildschirm auswählen

Ist es möglich, die Sprache (für die Tastatur) auch auf der Anmeldeseite von Windows 8.1 zu wechseln bzw. auszuwählen?

Habe hier ein Laptop mit französischer Tastatur. Hauptbenutzer arbeitet auf französisch. Admin meldet sich mit externer deutsche Tastatur an.

Windows merkt sich anscheinend die Sprache des zuletzt angemeldeten und verwendet dessen Tastaturlayout..

Edit:
In den Spracheinstellungen kann ich zwar mehrere Sprachen einstellen, aber die Möglichkeit des Wechsels wird nur für den aktuell angezeigten Benutzer zur Auswahl angeboten. Wenn man 'anderer Benutzer' auswählt, dann verschwindet diese.

Content-Key: 267503

Url: https://administrator.de/contentid/267503

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Mar 26, 2015 updated at 11:47:33 (UTC)
Goto Top
Moin,
setze die Default-Eingabesprache für den Logon-Screen in den Einstellungen auf Deutsch:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows8_1-security/wi ...
Damit habe ich hier Standardmäßig immer Deutsch auf dem Logon Screen und der franz. User kann dann wenn er seinen Account wählt unten seine Sprache auswählen.

Gruß jodel32
Member: DT1234
DT1234 Mar 26, 2015 at 12:33:53 (UTC)
Goto Top
Der französische Benutzer muss sich dann aber mit französischer Tastatur mit deutschem Tastatur-Layout (Windows) anmelden.
Und das ist das Problem.
Ich sehe nirgends, wo er auf fraazösisch umschalten kann, bevor er sich angemeldet hat.

Wenn man sich schon angemeldet hat (bzw. der letzte, der angemeldet war, ist), dann kann man die Sprache wechseln. Das hatte ich ja auch schon im Edit geschrieben.
Aber es geht um den Bereich, in dem man den Benutzer auswählt (Domänen-Computer, wo man die Benutzernamen nicht angezeigt bekommt.)