drunk3n
Goto Top

Tastaturproblem in ICQ 6.5 Build 1042

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem in ICQ:

Zu erstmal die Hintergrundinfos:

Ich habe Win Vista Home Premium als BS. Jetzt habe ich mir VMware 6.5 installiert um Win7 virtuell zu testen. Auf der virtuellen Maschine (Windows 7 Ultimate Build 7600 32bit) hab ich gestern abend ICQ installiert.

Als ich gechattet hab ist mir aufgefallen, das noch die englische Tastatur aktiviert ist. Also die deutsche installiert und aktiviert. Sämtliche Einstellungen in Windows und ICQ auf deutsch umgestellt und die VM neugestartet. In ICQ testweise mit verschiedenen Kontakten geschrieben.

Ergebnis: Bei zwei Kontakten funktioniert alles einwandfrei, bei den restlichen ist - warum auch immer - noch die englische Tastatur aktiviert, obwohl ich diese zwischenzeitlich deinstalliert habe.

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich dieses Problem gelöst? In Notepad, IE und FF funktioniert alles ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

drunk3n

Content-Key: 123734

Url: https://administrator.de/contentid/123734

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Aug 28, 2009 at 13:54:48 (UTC)
Goto Top
mit ALT+SHIFT kann man die codepage in icq umschalten.
Member: drunk3n
drunk3n Sep 06, 2009 at 11:54:50 (UTC)
Goto Top
So das Problem hat sich inzwischen von alleine gelöst. Nach ein paar Neustarts gings auf einmal wieder...