eddie1980
Goto Top

Tastenkombination für rechte Maustaste unter Windows98?

MAC-Maus am PC

Hallo miteinander

Weiss zufällig jemand ob es unter Windows (Win98) eine Tastenkombination für die rechte Maustaste gibt?

Das Problem ist folgendes, ich betreibe einen MAC und einen PC über die selbe Tastatur, Maus und Bildschirm.
Tastatur und Maus sind MAC Produkte und demzufolge hat die Maus nur eine Tasteface-sad

Die Frage ist nun, wie kann ich mit der einen Taste (entspricht der linken Taste) in Zusammenhang mit
dem Keyboard die rechte Maustaste simulieren? Beim MAC ist das einfach, denn dort kann man einfach
die ALT-Taste gedrückt halten und die Maus drücken.
Somit hat man den selben Effekt, wie wenn man die rechte Maustaste betätigen würde.
Nur beim PC geht das so leider nicht.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse Ed

Content-Key: 28843

Url: https://administrator.de/contentid/28843

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 23, 2006 at 18:36:14 (UTC)
Goto Top
Hallo

Du kannst auch ein 2 Tasten Maus am MAC anschliessen. Lauft bei mir Prima.

MFG
Member: Eddie1980
Eddie1980 Mar 24, 2006 at 10:44:09 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen Bescheid. Hmm, das hab ich mir auch überlegt.
Aber ich wollte das Problem ohne Neuanschaffungen lösen, denn ich habe nur PS/2 Mäuse zu Hause. Aber zur Not werde ich das bestimmt so machen.
Aber irgendwie räut mich das Geld! USB Maus = minus ca. 80.- auf meinem Kontoface-sad

Oder vielleicht gibt es ja auch Maustreiber bei dem man solche Dinge einstellen kann.
Oder aber ich mach mir schnell ein C++ Progrämmchen, dass Tastenkürzel erwartet und dann zum Beispiel einen rechten Mausklick ausführt. Wäre eigentlich noch einfach, ich definiere unter Windows einen Tastenkürzel bei dem mein Programm startet und ein rechten Mausklick auslöst und sich selber wieder beendetface-smileIst mir gerade in den Sinn gekommenface-smileWerd ich mal ausprobieren.
THX und Gruss Ed
Member: binladen
binladen Aug 28, 2006 at 14:03:17 (UTC)
Goto Top
Kontext/Rechtsklick: [UMSCHALT+F10]
Falls nötig, Startmenü aufrufen: [STRG+ESC]