Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TCP/IP-Drucker per unattended/RIS konfigurieren

Mitglied: Herthaner

Herthaner (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2005, aktualisiert 13.11.2005, 5404 Aufrufe, 2 Kommentare

Unattended Installation

Ich nutze für Standard-Clients die Installation über RIS.
Die entsprechenden *.sif's sind angepasst und laufen auch ganz gut.
Ich habe aber noch ein kleines Problem.

Wir haben ein Drucker im Netzwerk, der per TCP/IP erreichbar ist.
Leider hat man bei Minolta etwas gespart, denn ich habe nicht die Möglichkeit, den Treiber über den Webserver des Druckers zu installieren.
Wie dem auch sei, ich muss diesen Netzwerkdrucker lokal an den Clients über einen TCP/IP-Port installieren, und komme einfach nicht weiter.
Die Möglichkeit, den Drucker an irgendeinem Server freizugeben KANN ich aus verschiedenen Gründen NICHT nutzen, wäre ja auch zu einfach ;o)

Ich muss also in der RIS sowohl den TCP/IP-Port (IP-Adresse + Anschluss RAW 35) konfigurieren, und darauf den Drucker inklusive der Optionen, die der Druckertreiber bietet (zusätzlicher Papierschacht, Duplexeinheit) installieren.
Kann mir jemand helfen?

PS:
Ein anderes Problem habe ich aber auch noch.
Auf einem Laptop (mit 3 NIC's LAN, 1394 und WLAN) werden die Treiber zwar korrekt installiert, aber die Netzwerkkarte wird anscheinend nicht korrekt initialisiert.
TCP/IP-Konfig ist okey, IP-Adresse, Subnetmask, Gateway und DNS wurden statisch korrekt konfiguriert.
Ein ipconfig listet die Karte aber erst nach dem Deaktivieren und Neuaktivieren.
Was stimmt hier denn nicht, bzw. wie kann man das Problem umgehen?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.11.2005 um 23:27 Uhr
Moin,

ich versteh das Problem nicht ganz, Du willst in dem RIS-Image den TCP/IP-Drucker mit drinn haben? Dann spiel das Image auf einen Client, richte den Drucker so ein wie er sein soll und zieh dann ein neues Image. Dann hat jeder neu installierte PC dan Drucker mit drinn....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Herthaner
13.11.2005 um 11:38 Uhr
Ich nutze Flatimage und nicht sysprep.
Geht also so nicht

Ich habe irgendwo was von zwei Scriptdateien gelesen, die den TCP/IP-Anschluss erstellen und konfigurieren können, werde daraus aber nicht ganz schlau ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
TCP IP Paket einschleusen
gelöst Frage von pd.edvLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo. Ich habe einen relativ einfachen Server und einen kleinen Sniffer geschrieben, der auf die Pakete lauscht und dann ...

Linux
Druck auf "Fremde" IP
gelöst Frage von OSelbeckLinux17 Kommentare

Hallo, linux ist gar nicht meine Welt ;-) (Selbst schuld;.- ) Ich möchte von Linux (PDS Programm, Handwerkersoftware) auf ...

Internet
Datenverbrauch TCP-IP Chat
gelöst Frage von 118080Internet2 Kommentare

Wie viel Daten verbraucht eigentlich eine TCP/IP Chat etwa im Durchschnitt? LG Luca

Router & Routing

TCP IP Verbindung über eine feste IP umleiten

gelöst Frage von 77681Router & Routing65 Kommentare

Hallo, ich habe einen Desktop Rechner, Windows 8, der von der Telekom eine dynamische IP erhält. Ausserdem habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft18 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...