Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TCP-IP unter XP neu installieren?

Mitglied: takeoff

takeoff (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2008, aktualisiert 03.04.2008, 22484 Aufrufe, 6 Kommentare

TCP-IP Netzwerkkomponente am Client gelöscht .

Wie kann ich die TCP/IP Netzwerkkomponenten (Version4) neu installieren? VOn der original XP CD habe ich es nicht geschafft.
Dadurch daß es eigentlich nicht vorgesehen ist, TCP/IP zu deinstallieren, gibt es offensichtlich auch keine gängige Möglichkeit es wieder zu installieren. Hat wer Erfahrung damit?
danke für Eure hilfe!
Mitglied: brammer
02.04.2008 um 18:24 Uhr
Hallo,

was genua willst du den?
eine Netzwerkkarte neuinstallierne?
Ein Protokoll hinzufügen ?
Den TCP IP Stack erneut installieren?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 59581
02.04.2008 um 18:26 Uhr
hallo,

vielleicht hilft TCP/IP RESET

"netsh int ip reset resetlog.txt"
Bitte warten ..
Mitglied: takeoff
02.04.2008 um 18:33 Uhr
ja, hab ich bereits alles versucht, im resetlog stehen dann nach jedem schritt fehler:
bad value was: REG_MULTI_SZ = PSched bzw. WSIMD
aber ändern tut sich nix am status des fehlers!?
Bitte warten ..
Mitglied: takeoff
02.04.2008 um 18:43 Uhr
plötzlich gab es bei einem client probleme mit der internet konnektivität, die LAN verbindung war zwar aktiv, aber http & smtp waren plötzlich tot. netzwerkverbindung zum server hat
noch funktioniert, aber seeeehr langsam. dann hab ich ein tool im netz gefunden zum reparieren, diese hat mir allerdings das ganze tcp/ip gelöscht, ääähhh ???

verständlich?
Bitte warten ..
Mitglied: takeoff
03.04.2008 um 15:56 Uhr
ja, danke. konnte tcp v4 neu installieren, die techm site ist doch recht brauchbar..
vielen dank, ist somit beendet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
TCP IP Paket einschleusen
gelöst Frage von pd.edvLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo. Ich habe einen relativ einfachen Server und einen kleinen Sniffer geschrieben, der auf die Pakete lauscht und dann ...

Internet
Datenverbrauch TCP-IP Chat
gelöst Frage von 118080Internet2 Kommentare

Wie viel Daten verbraucht eigentlich eine TCP/IP Chat etwa im Durchschnitt? LG Luca

Router & Routing

TCP IP Verbindung über eine feste IP umleiten

gelöst Frage von 77681Router & Routing65 Kommentare

Hallo, ich habe einen Desktop Rechner, Windows 8, der von der Telekom eine dynamische IP erhält. Ausserdem habe ich ...

Peripheriegeräte

Virtual Com-Port via TCP-IP

gelöst Frage von sunicsPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Zusammen, Kennt Ihr zufällig eine Software für Windows oder Mac, mit welcher ich einen Virtuellen Comport erzeugen kann, ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing15 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
Frage von Florian961988Ubuntu14 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...