novregen
Goto Top

Team Viewer Hauptfenster bei Verknüpfung nicht anzeigen

Teamviewer per Verknüpfung als RDP Ersatz

Ich möchte gerne Teamviewer im internen Netzt zur Verbindung auf einen Computer
nutzen. Teamviewer statt RDP weil gleichzeitiger Zugriff mgl., mehrere können gemeinsam
dran arbeiten, ein Programm läuft per RDP nicht, per Teamviewer ja....

Jetzt meine Frage

Ich habe den Usern Teamviewer 6 installiert, es sind ausschließlich LAN Verbindungen mgl.
Optionen sind per Passwort abgesichert. Eine Verknüpfung auf dem desktop habe ich mit
dem Zusatz -i 192.168.1.99 -P Passwort angelegt. Dies funktioniert auch wunderbar, allerdings
öffnet sich außer der zu steuernde PC auch noch das TeamViewer Fenster.
Kann ich dies irgendwie verhindern ? Der Endanwender soll wirklich nur klicken drauf auf den
PC wieder klicken weg vom PC.

Content-Key: 171128

Url: https://administrator.de/contentid/171128

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Aug 09, 2011 at 06:05:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe auch Teamviewer im Einsatz.
Dies funktioniert auch wunderbar, allerdings
öffnet sich außer der zu steuernde PC auch noch das TeamViewer Fenster.
Kann ich dies irgendwie verhindern ?
Welches Teamviewer-Fenster meinst du?
Das kleine Fenster unten rechts wenn man aufgeschaltet ist?
Da steht drin wer sich mit dem PC verbunden hat und das bekommst du nicht weg.
Der Endanwender soll wirklich nur klicken drauf auf den
PC wieder klicken weg vom PC.
Den Satz verstehe ich leider überhaupt nicht...Wer klicken wohin? face-smile
Member: novregen
novregen Aug 09, 2011 at 07:47:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

also der User Klick auf die Verknüpfung auf dem Desktop und bekommt, da IP und Passwort
hinterlegt sind sofort den zu steuernden PC in einem Fenster angezeigt. Allerdings öffnet sich
gleichzeitig auch das Team Viewer Hauptfenster oder Hauptmenü mit Fernsteuerung / Präsentation
Warte auf Verbindung /Verbindung herstellen etc. und dieses Fenster soll sich gar nicht erst öffnen
/ angezeigt werden
Member: nikoatit
nikoatit Aug 09, 2011 at 07:55:33 (UTC)
Goto Top
Achso...Dann musst du das Kundenmodul bei den Anwendern hinterlegen (Teamviewer QuickSupport, Für spontanen Support ohne Installation):
http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx
Wenn du es betrieblich verwendest, dann brauchst du ja eh eine Lizenz und dann darfst du das Modul sogar nach deinen CI anpassen.