leon123
Goto Top

Teams in Verbindung mit on Premise

Hallo zusammen,

dadurch dass wir Homeoffice machen müssen suche ich jetzt nach einer Möglichkeit, wie die Mitarbeiter zusammen arbeiten können.

Dabei bin ich auf Microsoft Teams gestoßen.


Meine Frage ist jetzt wie das mit Office 365 ist. Wir sind aktuell nicht in der Cloud und haben das auch erst mal nicht vor. Aktuell betreiben wir einen Exchange 2013.

--> Wenn ich mich jetzt bei Teams mit meinem Konto leon@firma.de anmelde, ist das der richtige weg?

Warum meine Frage:
Ich glaube ich habe hier schon mal Probleme mit Office 2016 gehabt, da die Version immer erst bei Microsoft mit Autodiscover anklopft.

Ich bin mir aktuell aber nicht sicher ob Teams das richtige Produkt ist um Konferenzen und Meetings abzuhalten.
Evtl. ist hier GoToMeeting die bessere Lösung.

Danke!
Leon

Content-Key: 558780

Url: https://administrator.de/contentid/558780

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Mar 18, 2020 at 07:09:03 (UTC)
Goto Top
Hi, reines OnPremise geht nicht. Ihr braucht mindestens ein o365 Konto für jeden. Dann würden sich die Leute da mit z.B hansdampf@firma.onmicrosoft.com da anmelden.

Sinnvoller wäre natürlich euer AD per ADsync an die MS Cloud anzustöpseln, dann kann man sich mit hansdampf@firma.com da anmelden um an das Cloud Konto zu gelangen
Member: leon123
leon123 Mar 18, 2020 at 09:16:38 (UTC)
Goto Top
Wenn wir Teams nutzen wollen, muss ich aber o365 nutzen, d.h. auch Exchange Online?

Danke!
Member: cyberjunkie
cyberjunkie Mar 18, 2020 at 17:45:33 (UTC)
Goto Top
Nein, Du musst exchange online nicht verwenden.