nordicmike
Goto Top

Teams zerstört Tapi

Moin zusammen,

dieses Teams zerstört mir ständig die TAPI Einstellung für mein Telefon und Outlook kann nicht mehr wählen.

Laut diesem Beitrag gibt es die Lösung durch einen Registry Eintrag. (HKEY_CURRENT_USER\Software\IM Providers)

Das hält aber nur bis zu einem Neustart des Rechners.

Bevor ich mir ein Loginscript baue, der die Registry jedes mal korrigiert, hat jemand eine schönere Lösung?

Danke Euch and keep rockin

Der Mike

Content-Key: 555446

Url: https://administrator.de/contentid/555446

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 143127
Solution 143127 Mar 06, 2020 updated at 09:12:48 (UTC)
Goto Top
Bevor ich mir ein Loginscript baue, der die Registry jedes mal korrigiert, hat jemand eine schönere Lösung?
Vor dem "Rattengift" Teams lasse ich persönlich zwar die Finger, aber du könntest alternativ die Schreib-Berechtigung auf den Registry-Key verweigern.
Member: NordicMike
NordicMike Mar 06, 2020 at 09:16:42 (UTC)
Goto Top
Das wäre in dem Fall das Konto SYSTEM.

Ich denke, dann bekomme ich andere Probleme :c)
Mitglied: 143127
Solution 143127 Mar 06, 2020 updated at 09:23:55 (UTC)
Goto Top
Du kannst das automatische Registieren von Teams in Outlook doch abschalten
https://www.msoutlook.info/question/setting-skype-or-other-im-client-to- ...

Microsoft Teams

Teams allows you to set itself as the default IM client directly from within its Settings dialog.

    Click on your Avatar or initials in the top-right corner-> Settings-> section: General-> enable: Register Teams as the chat app for Office (requires restarting Office applications)
teams-chat-app-defaultimapp
Member: NordicMike
NordicMike Mar 06, 2020 at 09:44:39 (UTC)
Goto Top
Boah, ich war schon in diesen Einstellungen drinnen und habe nach TAPI gesucht, ich Dödel... Danke Dir.