Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Teamviewer 9.x "out of date" ??

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

21.04.2019, aktualisiert 15:44 Uhr, 1575 Aufrufe, 15 Kommentare

Moin at all,

mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote teamviewer is running an old version which is out of date. Therefore you cannot connect to this version anymore". Das Verrückte an der Geschichte ist, dass ich von einem release 9.0 irgendwas auf ein 9.3 irgendwas zugreifen will ... ergo der remote client aktueller ist als meiner hier dohoam.

Ich habe eigentlich auch noch nicht erlebt, dass eine teamviewer-Version quasi "ab Werk" wegen Überschreitung des MHD einfach "abgeschalten" wurde?

Für Info's wie immer dankbar ... insbesondere für einen Link zu einer EOL-Historie, ich finde nüscht

LG, Thomas
Mitglied: St-Andreas
LÖSUNG 21.04.2019 um 15:50 Uhr
Hieranfangen zu lesen und durchklicken. Wenn alles ordentlich lizensiert ist sollte das kein Problem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 21.04.2019 um 15:52 Uhr
Meine Erfahrung ist, daß "ältere" Teamviewer nicht auf "neuere" zugreifen können, d.h. der Gesteuerte darf nicht neuer sein als der Steuernde.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 21.04.2019, aktualisiert um 15:57 Uhr
Moin,

Aber war das nicht „schon immer“ so, dass der Host nicht aktueller als der Viewer sein darf ?

Also mit nem 10er Release kann ich ja auch auf kein 9er Release zugreifen.

Ob das aber auch mit Subreleases so ist, weiß ich aktuell allerdings nicht...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.04.2019 um 16:13 Uhr
@St-Andreas

Hieranfangen zu lesen und durchklicken.

THX. Auf der Seite war ich auch drauf, bin aber nicht weiter gescrollt, als ich das mit dem 18. Juni gelesen habe. Dann hat es mich wohl erwischt ...

Wenn alles ordentlich lizensiert ist sollte das kein Problem sein.

Kann man das auch unordentlich lizensieren ... ??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
21.04.2019 um 16:46 Uhr
Offenbar schon
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.04.2019 um 17:14 Uhr
@St.Florian

Offenbar schon

Ich nutze das Teil - wenn überhaupt - einmal im Quartal zum updaten meiner Praxissoftware von dohoam aus, schlicht weil es etwas übersichtlicher als RDP und etwas flinker als der ESTOS-client ist. Die Geschichte dauert über den teamviewer i.d.R. eine Stunde, via RDS brauche ich da eine halbe Stunde mehr. Dafür binde ich mir kein Abo ans Knie ...

Es war dafür angenehm, geht aber auch gut ohne ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
21.04.2019 um 17:24 Uhr
Bis zur letzten Version war es eine Kaufversion.

RDP sollte aber nicht langsamer als TeamViewer sein.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.04.2019 um 17:31 Uhr
RDP sollte aber nicht langsamer als TeamViewer sein.

Ach, diese Jugend ... . Das habe ich auch nicht behauptet, ich schrieb doch:

weil es etwas übersichtlicher als RDP ...ist

?

Die Darstellung der offenen Sessions über Reiter im Teamviewer sorgt dafür, dass ich da keinen Augenkrebs bekomme. Im Unterschied zu RDS ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
21.04.2019 um 18:16 Uhr
Guck mal nach RDCM oder mRemoteNG
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.04.2019 um 19:17 Uhr
Guck mal nach RDCM oder mRemoteNG

Das Microsoft-Dingens sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus ... damit spiel ich morgen mal eine Runde - THX.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
21.04.2019, aktualisiert um 20:19 Uhr
Nutze den RemoteNG auch und habe darin alle RDPs, Puttys sowie VNC hinterlegt.
Die Config lässt sich auch super exportieren

Es gibt im Windows aber auch ein MMC-SnapIn für RDP-Sessions. Ggf. Reichen dir da ja schon die MS Boardmittel

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
21.04.2019, aktualisiert 22.04.2019
Zitat von keine-ahnung:

Guck mal nach RDCM oder mRemoteNG

Das Microsoft-Dingens sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus ... damit spiel ich morgen mal eine Runde - THX.
Da muss ich doch noch meinen Favoriten und täglichen Begleiter Royal TS einwerfen: https://www.royalapplications.com/ts/win/features
LG, Thomas
tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.04.2019 um 11:20 Uhr
@tomolpi

Da kuss ich doch noch meinen Favoriten und täglichen Begleiter

it's coming out ... . Küsschen retour - und schau ich mir auch mal an.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.04.2019 um 09:38 Uhr
Moin Thomas,

mein Favorit ist Visionapp Remote Desktop (jetzt ASG Remote Desktop).

Schau mal: ASG Remote Desktop
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.04.2019 um 10:43 Uhr
mein topaktueller teamviewe
Und das in deinem sensitiven Bereich, wo doch jeder weiss das Teamviewer einen Vermitllungshost benutzt und mitschnüffelt. Zumal wo Teamviewer jetzt seit Jahrem einem US Finanzinvestor gehört.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt !!!
Besser also was Anderes wie oben schon gesagt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Sophos UTM 9.x wie SMTP Shared Namespace definieren?

Frage von mipo64Firewall

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei auf einer Testinstallation eines Exchange 2013 einen Shared Namespace für eine Domain einzurichten. ...

Grafikkarten & Monitore

1920 x 1080 Monitor an Via Chrome 9 HC IGP

Frage von 122573Grafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo, ich habe derzeit ein VIA K8M890 Chipset. Die VIA Chrome 9 HC ist natürlich auf dem Chipset eine ...

LAN, WAN, Wireless

IOS 9 + Freeradius

Frage von mrserious73LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ihr kennt bestimmt das Problem: Seit iOS 9 ist Support für TLS 1.2 drin. Und - ...

iOS

IOS 9 Update

Frage von HanutaiOS

Hallo Zusammen, Gibt es eine Möglichkeit, IOS Updates für Iphone user über eine .mobileconfig auszublenden ? MFG Hanuta

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 50 MinutenOff Topic1 Kommentar

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic25 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung26 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing12 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...