martink1
Goto Top

Teamviewer automatisieren das in der Nacht eine bestimmte Datei aus einem bestimmten Ordner runtergeladen wird

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob man Teamviewer so automatisieren kann, so das in der Nacht
alle Computer (aus Computer und Kontakte) angewählt werden und eine Datei (oder mehrere definierte Dateien ) aus einem bestimmten Ordner runtergeladen wird (werden) ?
Kann man das irgendwie automatisieren oder was Scripten ?

Gruß

Content-Key: 521317

Url: https://administrator.de/contentid/521317

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Dec 03, 2019 at 13:16:25 (UTC)
Goto Top
Was ist "TW"?
Member: itisnapanto
itisnapanto Dec 03, 2019 at 13:29:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @martink1:

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob man Teamviewer so automatisieren kann, so das in der Nacht
alle Computer (aus Computer und Kontakte) angewählt werden und eine Datei (oder mehrere definierte Dateien ) aus einem bestimmten Ordner runtergeladen wird (werden) ?
Kann man das irgendwie automatisieren oder was Scripten ?

Gruß


Nicht das ich wüsste . Dafür ist das Programm auch nicht gedacht . Zu welchem Ziel soll das führen ?

Gruss
Mitglied: 141965
141965 Dec 03, 2019 at 13:30:03 (UTC)
Goto Top
Member: Bitboy
Bitboy Dec 03, 2019 at 13:32:59 (UTC)
Goto Top
Offtopic des Tages: Ich hab mal geschaut was TW bedeuten könnte und bin bei transparentem Holz gelandet. Faszinierend.

Zur Frage. Nein, für den Einsatz scheint mir Teamviewer kein geeignetes Werkzeug zu sein. Es fängt damit an, dass du über Nacht nicht weißt ob die Rechner überhaupt an sind.

Aber mal anders gefragt, Was ist das eigentliche Ziel das mit dieser Datei erreicht werden soll?

Grüße
Mitglied: 141965
141965 Dec 03, 2019 updated at 13:35:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bitboy:

Offtopic des Tages: Ich hab mal geschaut was TW bedeuten könnte und bin bei transparentem Holz gelandet. Faszinierend.
TeamWiewer face-big-smile Da wiehert der Hengst ... face-big-smile
Member: erikro
erikro Dec 03, 2019 at 14:08:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @141965:

Zitat von @Bitboy:

Offtopic des Tages: Ich hab mal geschaut was TW bedeuten könnte und bin bei transparentem Holz gelandet. Faszinierend.
TeamWiewer face-big-smile Da wiehert der Hengst ... face-big-smile

Falsch: TeamvieWer face-wink
Mitglied: 141965
141965 Dec 03, 2019 updated at 14:53:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erikro:
Falsch: TeamvieWer face-wink
Du hast den Witz missverstanden face-smile Ich nenn die Bundesnetzagentur ja bspw. auch nicht BTU statt BNA, dat gäb ja ein heilloses Durcheinander...