Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teledat USB a/b und weitere USB-Geräte, Hilfe!

Mitglied: Adrenalinpur

Adrenalinpur (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2005, aktualisiert 09.10.2005, 9665 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgende Konstellation ein Acer Aspire 1353 LC mit Windows XP, eine Teledat USB a/b ein Drucker Deskjet HP 930C und eine Hama USB Optical Mouse OM 300.

Das Notebook mußte aufgrund eines Schadens an der HDD neu aufgesetzt werden. Servicepack und Security Patches sind aufgespielt. Dann wurde zum ersten Mal die Teladat per USB angeschlossen, Einwahl und Internet läuft einwandfrei.

Aber: als ich den Drucker und die Maus installieren wollte, hat XP zwar die Hardware erkannt, aber die Installation wurde mit dem Hinweis abgebrochen, die Hardware sei nicht vorhanden.

Dann habe ich die Installationssoftware für die beiden Geräte neu aus dem Internet geholt, aber das Setup hat die Geräte auch nicht an USB gebunden.

Weiß jemand einen Rat für mich?

Danke und Gruß
A.
Mitglied: Adrenalinpur
08.09.2005 um 22:30 Uhr
Also heute war ich nochmal vor Ort und habe folgendes gemacht:
Zuerst habe ich das einzige funktionierende Gerät, die Teledat an wechselweise einen der anderen 4 USB-Ports gehängt. Sie lief an allen Ports.

Dann habe ich wechselweise die anderen Geräte einzeln an jeden der Ports gehängt und die Treiberinstallation wiederholt - ohne Erfolg, keines konnte an die USB-Schnittstelle gebunden werden.

Dann habe ich alles deinstalliert und mit dem Drucker neu begonnen. Nach einigen Versuchen hat WinXP dann endlich die Treiber erkannt und ganz zum Schluß ließ sich dann die Teledat problemlos installieren.

Erklären kann ich mir das wirklich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: van-delle
09.10.2005 um 10:09 Uhr
Hallo Adrenalinpur,

die Teledat USB A/B bereitet Windows 2000 und XP Nutzer Kopfschmerzen.
Ein Fehler der häufiger auftritt ist, das sich Teledat im laufenden Betrieb ausschaltet.
Es ist dann meistens ein Neustart des Systems notwendig um die Teledat weiter zu nutzen.
So fern man die alten Treiber installiert hat und die das Teledat Update gemacht hat man alternativ die Möglichkeit die Teledat über die Systemsteuerung zu deaktivieren und anschließens wieder zu aktivieren. Diese Möglichkeit besteht nicht wenn man nur die neuen Treiber Installiert hat.
Wodurch dieser Fehler entsteht, ACPI, USB Treiber, Windows 2000 / XP, Netzwerk Treiber, ist mir nicht bekannt. In vielen Forums wird aber vermutet das die Teldat Treiber nicht so gut sind.

Cu

Van Delle
Bitte warten ..
Mitglied: Adrenalinpur
09.10.2005 um 20:31 Uhr
Hallo Van Delle,

danke für die Antwort!

Das Drama ging wie folgt weiter: Nachdem der Kunde sich eine DSL-Flatrate angeschafft hatte wurde das Teldat-Problem erstmal dadurch "beseitigt" daß jetzt eine Eumex 300 IP per Lan angeschlossen ist.

Es hat nur einen kleinen Haken: an der nun freien USB Schnittstelle soll ein USB Scanner Tevion 9385 laufen, dieser läßt sich einmal gar nicht installieren, weil er kein MS zertifiziertes Gerät ist, wenn er es dann doch tut, kann er nicht mit Sotware zum Scannen gefunden werden oder die Software stürzt ab.

Gruß A.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
USB Autostart
gelöst Frage von H4XOuVWindows 738 Kommentare

Hi, Folgendes Problem: Ich möchte das mein USB-Stick beim einstecken eine Batch-Datei ausführt. Bis jetzt habe ich jedoch nur ...

Vmware
Terminalserver - USB
gelöst Frage von TlBERlUSVmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden VMWare mit ESXI 5.5, hier läuft unter anderem ein Terminalserver 2008R2. Nun haben wir das ...

Peripheriegeräte
USB Funkübertragung
Frage von lionkingPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Hardware, mit der ich USB per Funk übertragen kann. Konkret geht ...

LAN, WAN, Wireless

Suche 802.11a,b,g,n,ac USB Stick mit Linux Mesh Unterstützung

Frage von marinuxLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo und ein frohes Neues, ich suche wie im Titel erwähnt einen WiFi ac USB dongle, mit Linux (>=3.18) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 10 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...