roland123
Goto Top

Telefon wird falsch abgerechnet

Hallo,
ich habe ein problem mit meinem Telefonanschluss. Ich habe vor wenigen Wochen den Anbieter (Telecom) nach 1 und1 gewechselt. Dort habe ich die 2000 er Flatrate um genau zu sein 1&1 Surf&Phone 2000 Regio Komplett. Nun ist es so, ich habe natürlich den Router (Firtzbox) und die Telefon alle so angeschlossen wie es sein muss. Trotzdem berechnet mir 1&1 nur die "normalen" kosten von ca. 34 Euro aber die Telekom lang richtig zu und berechnet mir ALLE Gespräche und auf der 1&1 Rechnung ist nicht 1 Gespräch drauf.
Ich habe dann mal auf dem Router nachgesehen die Telefone standen als Aktiv da und in der Aufrufliste stand überall Internet drin. Hat jemand von euch eine Ahnung was da falsch läuft?
Ich will doch jetzt nicht an 2 ANbieter bezahlen. Komischer weise läuft aber die Internetflat für den Computer problemlos. Ich muss dazu sagen es handelt sich in Wirklichkeit um eine Leitung mit höchstens 760 mbit also keine 1000er Leitung könnte es daran liegen?
Allerdings passen wir auch schon auf dass beim Telefonieren die Internetleuchte an ist und das war sie bisher immer.
Hat jemand von euch nen Plan was da abgeht?

Content-Key: 78469

Url: https://administrator.de/contentid/78469

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 17, 2008 at 20:09:15 (UTC)
Goto Top
Drucken Sie die Liste aus und schicken Sie sie mal an 1&1 - Die können Ihnen da besser helfen.

Die 1000er Leitung ist nur Nennleistung. Die tatsächliche Leistung liegt immer darunter. Je nach Entfernung zum Knotenpunkt nimmt sie mit zunehmender Entfernung ab.
Member: roland123
roland123 Jan 17, 2008 at 20:59:38 (UTC)
Goto Top
hi
ja das sagte ich ja schon es kommen nur 760 an. 1&1 schieb das ganze auf einen Fehler in der EInrichtung des Routers obwohl da alles richtig eingestellt ist. Auch bieten die einen Anschluss ohne die Telecom an dies wollte ich eigentlich auch haben (lt. Verfügbarkeitscheck ist dies auch möglich) aber die Telecom hält immer noch die Grundgebühr an diesem ANschluss. Ist das alles beschiss???