sebastian2608
Goto Top

Telefonanlage Büro mit Warteschleife

n' Abend Leute,

spiele mit dem Gedanken mir für mein Büro eine Telefonanalge zu gönnen..
Da ich mit soetwas aber noch nie zutun hatte, erstmal die Frage an euch was ich alles benötigen werde..

Gegebenheiten:
- Leitung mit 2 Telefonnummern und insg. 2 gleichzeitigen Gesprächen
- 2 Leute im Büro die ein Telefon brauchen

Als Voraussetzung gilt nur ein lokales Gerät (kein Trunk oder sonstiges) und die Möglichkeit eine Warteschleife mit Musik einstellen zu können.
Mit Warteschleife ist keine Warteschleife beim Halten oder Weiterleiten, sondern wirklich eine Warteschleife beim wählen gemeint.

Hatte evtl. wer von euch bereits ein solches Projekt?
Bin für jede Hilfe dankbar!

VG
Sebi

Content-Key: 359790

Url: https://administrator.de/contentid/359790

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: tikayevent
Lösung tikayevent 03.01.2018 um 23:09:39 Uhr
Goto Top
Du suchst Ansage vor Melden.

Sollte so ziemlich jede Auerswald, Agfeo mit AIS, Unify, Alcatel und alle anderen Anlagen, die aus dem professionellen Umfeld kommen, können.
Mitglied: sebastian2608
sebastian2608 03.01.2018 um 23:22:24 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für deine Antwort.

Nett wäre natürlich eine kleine, preiswerte Lösung, da ich wegen 1-2 Telefonen natürlich keine unsummen investieren will.

Hast du Erfahrungen mit einen dieser Anbieter?
Von auerswald hab ich bis jetzt nur positives gelesen...

VG
Sebi
Mitglied: LordGurke
Lösung LordGurke 04.01.2018 um 00:05:28 Uhr
Goto Top
Das kann auch so ziemlich jede OpenSource-Software wie Asterisk oder deren Derivate wie AsteriskNow, Gemeinschaft, MobyDick u.s.w.
Dort nenn sich das Queue.
Mitglied: aqui
Lösung aqui 04.01.2018 um 10:15:49 Uhr
Goto Top
Auerswald Compact 3000er macht sowas auch problemlos....
Mitglied: itze80
Lösung itze80 04.01.2018 um 12:55:26 Uhr
Goto Top
Ich kann dir für eine solche kleine Umgebung die MobyDick von Pascom empfehlen, solange du die selbst betreiben kannst (idealerweise als virtuelle Maschine auf einem vorhanden Server). Ist eine reine Softwarelösung auf Asterisk Basis. Die ist bis 3 Nutzer kostenlos (jeder Nutzer kann auch mehrere Telefone, SIP Accounts etc haben), d.h. du hast exakt 0 Investitionskosten in Hardware oder Lizenzen was die Anlage betrifft. VOIP Telefone oder Voip-Analogadapter brauchst Du natürlich schon. Die MobyDick haben wir schon bei vielen Kunden aufgebaut und sind damit sehr zufrieden. Man muss sich etwas einarbeiten, aber die Anlage ist sehr mächtig und die Dokumentation ist auch recht gut. Seit Version 17 gibt es auch gute Clients für Windows, Mac, Linux und Android.
Mitglied: Xaero1982
Lösung Xaero1982 04.01.2018 um 13:12:20 Uhr
Goto Top
Bitte bedenken, dass die Ansage aber auch nur kommt, wenn eine Leitung belegt und die zweite frei ist und es entsprechend konfiguriert wurde.

Zwei Leitungen und zwei Gespräche = Besetzt = keine Ansage.
Mitglied: sebastian2608
sebastian2608 05.01.2018 um 23:20:28 Uhr
Goto Top
Habt mir alle sehr weitergeholfen - Vielen Dank!

Grüße
Sebi