Telefonanlage und Server für ein Drucker

Mitglied: Yoyoba

Yoyoba (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2011 um 12:08 Uhr, 3011 Aufrufe, 3 Kommentare

Frohes Neues!

Die Frage die mir auf dem Herzen liegt denke ich selbst eigentlich gelöst zu haben, aber sicherheitshalber stelle ich sie einfach noch, bevor gekauft wird und dann geht es doch nicht. Wir haben einen Server in unserem Unternehmen und eine Telefonanlage, die Telefonanlage soll die ankommenden Faxe auf das Fax des HP Color Laserjet CM2320fxi senden und der Server die ankommenden Druckaufträge auf dem Drucker drucken, wie ihr gesehen habt ist die ein Allrounder, der Faxen und Drucken kann. Nun meine Frage, kann ich das so verwirklichen wie es dort steht, dass beide Komponenten zum Switch gehen, dieser dann an den HP angeschlossen wird und dann beide ihren jeweiligen Zugriff darauf haben? Ich habe die befürchtung, dass sich die Aufträge durcheinander kommen und es das reinste Chaos gibt. Also wie gesagt ich habe auch eine Vermutung und die besagt das das ganze wie oben beschrieben funktionieren dürfte. Was meint ihr?


Yoyoba
Mitglied: aqui
01.01.2011 um 13:29 Uhr
Wenn die Telefonanlage auf externe Drucker via LAN Netzwerk drucken kann wirds gehen. Allerdings wäre das sehr ungewöhnlich.
Normalerweise haben diese Drucker einen analogen Telefonanschluss fürs Fax, so das die Faxfunktion des Druckers wie eine normale Nebenstelle gehandhabt wird und NICHT über das LAN geht.
Beide Dienste nutzen also höchst unterschiedliche Schnittstellen die nix miteinander zu tun haben.
Druckaufträge kommen aber dennoch nicht durcheinander. Der Drucker funktioniert nach dem Prinzip "First come...first serve" !
Das ist schon seit Jahrunderten so und verhindert ein "Chaos"
Oder hast du schonmal Chaos beobachtet bei irgendeinem Drucker wenn 5 Leute gleichzeitig drauf drucken ? Das ist Unsinn...
Bitte warten ..
Mitglied: Wahnsinn
02.01.2011 um 21:49 Uhr
Ich kann mich aqui nur anschließen. deine Befürchtungen zum "Chaos" sind unbegründet.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.01.2011 um 11:32 Uhr
@Yoyoba
Wenns das denn nun war bitte dann auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Batch & Shell
Infrarot Fernbedienung um in Netflix(Browser Version) etc. zu navigieren
SaiinoxFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bastle aktuell an einem kleinen Projekt. Idee des ganzen in folgende: Ich bin (notgedrungener)Vodafone Kunde, hab ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet P3005n muss einmal täglich neu gestartet werden, damit er druckt
HelljumperFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit macht der Drucker eines Kollegen Probleme: Und zwar geht es um einen HP LaserJet P3005n. ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

Windows 10
Probleme mit SMB1-Netzwerklaufwerken seit Build 2004
cmiit97FrageWindows 109 Kommentare

Moin, ich habe seit dem ich auf einigen Computer das Update 2004 installiert habe, das gemappte Laufwerke die noch ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
DaistwasimBuschFrageMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Drucker und Scanner
Etikett druck umdrehen
TechnoXFrageDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt
daquickFrageWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kniffliges Problem. Und zwar habe ich einen sehr alten Drucker den ich nun über ...

Windows Server
GESCHÜTZER Druck Probleme bei Datev
gelöst LuziMarkoFrageWindows Server3 Kommentare

Guten Abends Ad ins, Vielleicht habt ihr eine Idee. BASIC : Jeweils ein Server für : Dc, Exchange, Datev, ...

Microsoft
OWA Druck fehlerhaft bei Firefox
Florian961988FrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo, ich ärgere mich gerade mit dem OWA rum! Kurz zum Allgemeinen: wir nutzen nur an bestimmten Plätzen Office ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT