Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Telefonie über Internet - kann ich das modem eifnach ausmachen ?

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2010 um 09:00 Uhr, 3372 Aufrufe, 7 Kommentare

Morgen zusammen,

ich habe seit neuestem Alice und damit auch Telefonie über das Internet.
Mein Telefon musste ich ans DSL-Modem anschließen.
Um Storm zu sparen mache ich aber die Nacht über oder wenn ich nciht
zuhause bin immer Modem/Switch etc aus. Da aber inzwischen das Telefon
auch ans Moden geschlossen ist, hab ich ein wenig Angst um die Verbindung.

Gibts da irgendwelche Probleme, wenns immer an/aus gemacht wird ?
Das ich während das Modem aus ist nciht telefonieren kann ist mir klar....
Gibts noch andere Sachen ?^^
Mitglied: m3adow
09.03.2010 um 09:02 Uhr
Du kannst auch nicht angerufen werden.

Ansonsten sollte es da aber keine Probleme geben.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
09.03.2010 um 09:33 Uhr
Zitat von m3adow:
Du kannst auch nicht angerufen werden.

Hi Ihr 2,

also ich würd ja sagen das Wörtchen "telefonieren" beinhaltet eh beide Richtungen.
Aber Probleme sollte es keine geben.
Ich glaube (tief im innersten) das es sogar ganz gut ist wenn das Modem mal länger als ne Stunde vom Netz ist und am Morgen komplett frisch syncronisiert.


mfg & auf das Du nie Bereitschaft hast
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Heavensdog
09.03.2010 um 09:33 Uhr
Ausser das du durch das ständige auf und abdrehen maybe mehr Strom verbrauchst sehe icha uch keine Probleme.

Kann natürlich auch sein das dir dein Modem das irgendwann übel nimmt sollte aber nicht der Fall sein bzw. hab ich davon noch nichts gehört ausser Urban Legends.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
09.03.2010 um 09:36 Uhr
Moin,

darf ich dir mal eine Frage stellen? Du sagst dir ist klar das du nicht anrufen kannst. Soweit so gut. Du schaltest das Modem nachts aus um Strom zu sparen - ca. 20-30 Euro/Jahr wenn es hoch kommt (ich glaub nicht mal an 10 Euro, hab aber keine Lust zu rechnen).

Nun - jetzt nehmen wir doch mal den ungünstigen Fall an: Du oder jemand aus deiner Familie braucht dringend nen Notarzt. Also Modem einstecken, auf die Sync warten und dann gemütlich den Rettungswagen rufen?

Ganz ehrlich: Man kann m.E. auch zuviel sparen... Und für einen Notarzt ist ein Mobil-Telefon nur ein sehr begrenzter Ersatz. Denn soweit du deine Adresse nicht mehr sagen kannst (sog. Röchelruf) ist ein Festnetz-Anschluss immer sehr einfach für die Rettungskräfte zu orten. Bei einem Mobil-Anruf müssen die erst gucken ob du dich überhaupt in deiner Funkzelle aufhälst und ob du diesen Anruf von zuhause aus tätigst. Und ganz nebenbei kann bei einem Festnetz-Anschluss auch nicht plötzlich der Akku leer sein.

Und jetzt überleg nochmal ob sich DAS sparen wirklich rentiert!
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
09.03.2010 um 09:47 Uhr
Zitat von maretz:
..... Und für einen Notarzt ist ein Mobil-Telefon nur ein sehr begrenzter Ersatz.
Denn soweit du deine Adresse nicht mehr sagen kannst (sog. Röchelruf) ist ein Festnetz-Anschluss immer sehr einfach für
die Rettungskräfte zu orten....


Und Du meinst bei SIP-Telefonie hilft es dem Notarzt? Da bin ich skeptisch.
Da kannst Du froh sein wenn Du überhaupt nen Notruf rauskriegst.


Aber er sagte ja auch er weiß das telefonieren nichtmehr geht und es gehe nur um die Technik.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
09.03.2010 um 09:50 Uhr
Moin,

ja, bei den meisten funktioniert das da man die Adresse da mit übermittelt (z.B. SipGate). Daher gehe ich davon aus das auch 1&1 das hinbekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
09.03.2010 um 10:11 Uhr
gut, dann wär das geklärt
Vielen Dank zusammen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Apache Module mod deflate
Frage von jensgebkenWebentwicklung9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Apache Server
Einrichtung Apache 2.4 mod remoteip
Frage von BadFsaadKlApache Server

Moin zusammen, ich habe einen Apache 2.4.12 im Einsatz, und habe nun das Problem, das ich in der access.log ...

Soziale Netzwerke
MyBB - Mod post via email
gelöst Frage von 127944Soziale Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, hat hier zufällig jemand Erfahrung mit folgendem Plugin: Post via email Mir geht es nur darum zu ...

Apache Server

htaccess Problem mit mod rewrite (apache2, debian)

gelöst Frage von janek26Apache Server1 Kommentar

Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem Webserver. Irgendwie ließt er die .htaccess nicht richtig ein. manche links ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 16 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...