tazmania
Goto Top

Telefonie mit OpenStage T Modelle (Infrastruktur)

Hallo Leute,

habe 2 OpenStage 40T modelle zur verfügung und eine Fritzbox 7490. Möchte die ganzen Sachen dem Techniker vorlegen, damit er nur Instalieren muss.
Was wird hierzu benötigt um sorglos zu telefonieren, bitte schreibt mir dir Sachen von Kabel bis Hardware in Stückzahlen.

PS: Die Anlage möchte ich auch selbst montieren und die Verkabelung ebenso.

Vielen Dank!

Content-Key: 269584

Url: https://administrator.de/contentid/269584

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Apr 19, 2015 at 01:19:11 (UTC)
Goto Top
nabend
Nun für Analog brauchst du 2 Adern, ISDN 4 Adern, Netzwerk währe Cat6/7 gut um für später noch offen zu sein.
Kenn deine Telefone grad nicht was für einen Anschluss die haben und meine Suchmaschine schläft grad...
Falls du Cat legst sollte dies sauber Verlegt werden damit später keine Probleme auftreten.
Es ist der Anschluss an dem Patchfeld/Dosen was immer wieder Falsch gemacht wird und die Leute sich dann über unstabiele Leitung Beschweren.
Nun die Hardware hast du doch und was Fehlt ist ja deine Verbindung vom Telefon zur TK.
Und wie du es vor Ort machst du ja deine Sache da es mehere Möglichkeiten gibt von Patchpanel über Wlan/DECT oder PowerLan, LWL, Coaxlan. Ob noch Konverter einsetzt oder Verstärker weil deine Leitung 15 KM lang ist....
Wenn sollts du aber die Gegenstücke (Dosen) kennzeichen / Plan erstellen mit der Belegung damit du später immer noch weißt wo was lang geht. Zudem wenn da ein Fehler drin ist hilft es dem Techniker auch um eher den Fehler zu Finden da er dann nicht alles Aufmachen muss und die Leitung verfolgen muss welche welche ist ect...
Sonst kannst du auch nur die Leitung legen und der Techniker legt die Leitung auf was auch Zeitsparender ist da die Leitung zu legen das meiste an Zeit immer kostet.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 19, 2015 updated at 15:57:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich dachte das wäre in Auerswald Compact 3000 VoIP an Fritzbox klargeworden.

Was wird hierzu benötigt um sorglos zu telefonieren, bitte schreibt mir dir Sachen von Kabel bis Hardware in Stückzahlen.

Möchte die ganzen Sachen dem Techniker vorlegen, damit er nur Instalieren muss.

Also Hier nochmal die Stückliste:

  • Handbuch für die Telefone. Am besten Ausdrucken und neben jedes Telefon ein Exemplar legen.
  • Zugangsdaten für die SIP-Accounts, falls per VOIP beim Provider telefoniert wird.
  • Die einzurichtenden Telefonnummern/MSNs.
  • Zwei Flaschen Single-Malt, vorzugsweise Glendronach, Glenmorangie, Dalwhinnie, Talisker oder Laphroaig, Jahrgang Anfang 1980er oder älter.
  • Zwei Cat5e-Kabel gewünschter Länge, am besten 50m/Stück, damit Du genug "Reichweite" hast.
  • 2 Pfund Grillflreish, Vorzugsweise Rind oder Lamm, Krokodil tut's zur Not auch.
  • Fals noch nciht eingerichtet, Internet Zugangsdaten.
  • Zwei Arzhelferinnen, Vorzugsweise Jahrgang Ende 80er oder Anfang 90er, Notfalls geht auch ab ende 70er. Da kann Dir vielleicht @keine-ahnung aushelfen.

lks

PS: Und vielleicht noch 550€ für den Tag den er bei Dir verbringt. face-smile

PPS: Wichtig ist, daß die Single-Malts älter als die Arzthelferinnen sind!
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 19, 2015 updated at 09:56:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Tazmania:
habe 2 OpenStage 40T
ISDN Telefone

eine Fritzbox 7490
Nur eine S0 Schnittstelle bzw. RJ-45 Buchse

Möchte die ganzen Sachen dem Techniker vorlegen,
Dann tu das doch

Was wird hierzu benötigt um sorglos zu telefonieren
Die richtige Nummer?

bitte schreibt mir dir Sachen von Kabel bis Hardware in
2 Telefone
3 ISDN Dosen, eine mit anschaltbare 100 Ohm S0 Abschlusswiderstände und Aufputz oder Unterputz, je nach Anbringungsart und gewünschtem Anbringungsort
150 Meter Kabel zwischen den Dosen min. 4 adrig
50 Meter Kabel von der Fritte zur ersten Dose min. 4 Adrig
2 Meter Flexible Leitung min. 4 Adrig (ISDN) mit ISDN oder RJ-12 oder RJ-45 Steckern an beiden enden
6 Dübel 5 oder 6 mm (Je nach ob Unter- oder Aufputz Montage)
6 Schrauben passend für die Dübel, passend zum Mauerwerk / Rigips / Holz / Metall.... (Je nach ob Unter- oder Aufputz Montage)
Schraubendreher mit passender Klinge für deine Schrauben
Bohrmaschine (Je nach ob Unter- oder Aufputz Montage)
Bohrer 5 oder 6 mm passend für die Dübel entweder Holz/Stahl oder Stein (Je nach ob Unter- oder Aufputz Montage)
Strom für die Bohrmaschine (falls benötigt)
Einen Plan was du da tust face-smile

Gruß,
Peter

Die Hinweise zum Malt sind ja schon gekommen....
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 19, 2015 at 13:30:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

> Zitat von @Tazmania:
> habe 2 OpenStage 40T
ISDN Telefone

Mit S0 oder Up0?


> eine Fritzbox 7490
Nur eine S0 Schnittstelle bzw. RJ-45 Buchse

S0 ist kein Problem. stoppelt man mit eienr NTBA als Stromversorgung einfach einen S0-Bus zusammen.

lks

PS:imho wäre es am sinnvllsten, einafch den Techniker mit der Insrallation zu beauftragen udn der sucht sich selber das zusammen was er braucht oder er sagt dem TO was er braucht. So müssen wir immer wieder die kristallkugel bemühen.

PPS: Sollten die obigebn Zutaten zur Verfügung stehen, mache ich das gerne. face-smile
Member: Tazmania
Tazmania Apr 19, 2015 at 19:33:41 (UTC)
Goto Top
face-smile habe alles verkauft und möchte ISDN
Member: Tazmania
Tazmania Apr 19, 2015 at 19:34:58 (UTC)
Goto Top
Was für 150 meter? Wohin damit?
Member: Tazmania
Tazmania Apr 19, 2015 at 19:40:31 (UTC)
Goto Top
Woher kommst du denn?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 19, 2015 at 19:41:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tazmania:

Woher kommst du denn?

Nordbaden (siehe Profil)

lks
Member: Tazmania
Tazmania Apr 19, 2015 at 19:47:32 (UTC)
Goto Top
Bin mit Handy drin. Welche PLZ?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 20, 2015 updated at 06:57:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tazmania:

Bin mit Handy drin. Welche PLZ?

PLZ749xx 90€/h zzgl Material zzgl Anfahrt 15€/10km Entfernung zzgl. MwSt..

lks

Bevor Du da irgendetwas anleiserst, solltest Du erstmal ganz genau feststellen, welche Variante der Telefone Du hast. ISDN-Telefon kann druchaus Up0 oder S0 sein! VOIP-Telefone sind wieder ganz anders.
Member: Tazmania
Tazmania Apr 28, 2015 at 16:40:29 (UTC)
Goto Top
Hey bin wieder da.

Das lohnt sich nicht komme aus darmstadt.
İch brauche erstmal bei der Montage dringende Hilfe