Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telefonie mit T-online

Mitglied: ch3112

ch3112 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 19.09.2007, 3027 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe von der T-com einen Splitter, NTBA und Router bekommen. Alles sachgemäßmiteinander und dann mit dem PC verbunden. Das analoge Telefon in den Router (stand so in der Beschreibung). Aber kann einfach nicht raus telefonieren. Beim Service der Telecom haben sie die Anlage getestet und festgestellt, das bis zum NTBA alles ok ist. Was hab ich denn da falsch gemacht? Wer kann mir einen Tip geben?? Danke im Voraus.
Mitglied: aqui
18.09.2007 um 18:27 Uhr
Leider eine recht oberflächliche Beschreibung um dir wirklich helfen zu können. In 99% aller Fälle hast du beim Anschluss bzw. richtigen zusammenstecken der Komponetnen doch einen Fehler gemacht !? Oder dein Kabel für die Telefonieanschlüsse hat ein Problem...

Hier nochmals die wichtigstens Punkte:
  • Am nackten Amtsanschluss der aus der Wand kommt kommt zuallererst der Splitter ran
  • Am Telefonsymbol des Splitters wird der NTBA angeschlossen mit der ursprünglichen Amtsleitung
  • Am DSL Anschluss des Splitters kommt der Router mit seinem DSL Port ran
  • Am ISDN Anschluss des NTBAs (Das sind die 2 RJ-45 Buchsen unterhalb des NTBA !) da kommt der Router mit dem Telefonanschluss (ISDN) dran !

Leider schreibst du ja nicht was für einen Router du hast aber wahrscheinlich ist es so ein Speedport Teil was Telefonie (ISDN Analog/Digital Wandler) und DSL Router in einem ist !
Das analoge Telefon kommt in die analoge Telefonbuchse des DSL Routers.

Folgende Fragen sind unklar bzw. hast du nicht beantwortet
  • Hast du vorher einen analogen Telefonanschluss oder einen ISDN Anschluss gehabt ?
  • Was für einen Speedport (Modell ?) hast du bekommen ?
  • Funktioniert der Router bzw. hast du eine funktionierende DSL Leitung ?
Bitte warten ..
Mitglied: ch3112
18.09.2007 um 20:06 Uhr
Habe einen Speedport W 701 V. Hab den Splitter usw. genau so angeschlossen wie Du sagst. Telefon dann in den Router. Weiß nicht was die hier vorher gehabt haben, da wir die vorherigen Mieter nicht kennen. Internet funktioniert, und da die Sachen neu sind, gehe ich davon aus das diese in Ordnung sind. ( Hoffe ich!)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.09.2007 um 09:49 Uhr
Stecke die Amtsleitung einmal direkt ohne Splitter auf den NTBA und dann den NTBA auf den Telefon/ISDN Anschluss des Speedport !

  • Leuchtet die LED am NTBA ? (Muss funktionieren !!) ??
  • Bekommst du dann ein Freizeichen ??

Wie gesagt die grüne LED am NTBA mussleuchten, sonst sieht der NTBA kein ISDN Signal. Ggf. ist dein Telefonieteil im Speedport defekt.

Ob du wenigstens einen funktionierenden Internetzugang mit dem Speedport hinbekommst verschweigst du ja leider weiterhin...
Bitte warten ..
Mitglied: ch3112
19.09.2007 um 10:47 Uhr
klar..Internet funktioniert über Speedport (wär ich sonst hier? )
ich versuchs gleich mal ob ich was nach Deiner Anleitung hin bekomm....schau´n wir mal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
T-Pot ausbruchssicher?
Frage von nina1108Sicherheits-Tools11 Kommentare

Hallo, ich bin im Internet über das Thema Honeypot gestolpert. Besonders der "T-Pot" von der Telekom sieht sehr interessant ...

Grafik
T-Shirt durch Vektorgrafik
gelöst Frage von ModdryGrafik8 Kommentare

Huhu :) Ich habe von einer guten Freundin eine Mail bekommen mit 2 .jpg Bilder (T-Shirt vorne und einmal ...

ISDN & Analoganschlüsse

LANCOM Faxgateway am ISDN-Anschluss: T.38 oder T.30?

gelöst Frage von FA-jkaISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Hallo, kann ich einen LANCOM-Router, der an einem ISDN-Anschluss betrieben wird, Faxe über das T.38 Protokoll verschicken? Oder bietet ...

Datenbanken

T-SQL Gruppieren-Summieren

Frage von CreamyCewieDatenbanken5 Kommentare

Hallo. Ich habe eine SQL-Abfrage, mit der Ich mir mehrere Werte aus zwei Tabellen hole. Mein Makro sieht so ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...