loom2006
Goto Top

Telekom Cloud Exchenage Office 365 Freigebene Postfächer Problem auf Mobilgeräten

HI an alle,

wir haben unseren Mailserver bei Strato umgestellt auf die Telekom Cloud Lösung -> Exchange bei MS.
7 Mitarbeiter mit eigenen Emailadressen und Alias(en) face-smile [was auch immer die Mehrzahl von Alias ist face-smile )
Nun wollen wir gemeinsam auf unsere info@unseredomain.de Adresse zugreifen können - also ein freigegebenes Postfach erstellt und den jeweiligen Benutzer
das Postfachstellvertetungsrecht gegeben. Klappt soweit ganz gut aber eben nur im Outlook 2013 - 2016 oder eben über "Umwege" im outlook.office.de (weblogin) wenn wir das ganze versuchen auf unseren Handys und Tablets zu nutzen funktioniert das nicht - der Artikel bei MS kam mir leider erst gestern Abend unter - in dem steht das die Authentifizierung nicht gehen kann per Mobildevice - da diese keine Authentifizierung für die Freigegebenen Postfächer bereitstellen.
Soweit so gut (schlecht)

Wie kann ich das Problem lösen, das alle Nutzer diese info@ auf ihren Computern / Tablets und Handys sehen/bearbeiten können und der Abgleich auf allen Geräten gewährleitstet ist?
Das heisst wenn Nutzer A die Email vom 8.5. beantwortet sollte diese auf allen Geräten bei allen Nutzern als gelesen/beantwortet stehen und natuerlich die abgeschickte Antwort auch unter gesendete
Objekte erscheinen.

Offensichtlich funktioniert das ja so nicht mit einem freigegebenen Postfach. face-sad

Wie löst man sowas bzw. wie macht ihr das ?
Gebt mir bitte mal ein paar Denkanstösse oder ne Dokumentation dazu wie man sowas normalerweise macht.

Danke euch!

Stev

Content-Key: 337137

Url: https://administrator.de/contentid/337137

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: vBurak
Solution vBurak May 08, 2017 at 08:58:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

freigegebene Postfächer gehen über ActiveSync nicht.

Bei Smartphones/Tablets müssen diese mit IMAP hinzugefügt werden:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/85f30405-2d6c-4300-8bf ...

Beim Outlook werden diese direkt gemappt wenn man Vollzugriff auf das Postfach hat.

Gruß
Burak
Member: ArnoNymous
Solution ArnoNymous May 08, 2017 at 09:34:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Postfach als zweites Postfach im Smartphone einrichten.
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung May 08, 2017 at 10:33:23 (UTC)
Goto Top
Moin,
und Alias(en) [was auch immer die Mehrzahl von Alias ist )
das Plural von Alias ist Aliens ... face-smile.
Man kann das auch für teuer Geld mit third party - Spielzeug über einen öffentlichen Ordner machen, aber das mit dem zusätzlichen Postfach auf den mobile devices ist sicher auch praktikabel.

LG, Thomas