29618
Goto Top

Telnet Service erschein nicht in der Service Liste

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich wollte auf unserem Internetserver (MS Windows Server 2003) den Telnet-Service starten. Nun hab ich über Ausführen und Services.msc die Übersicht aller Dienste auf dem Server geöffnet und wollte den Telnet Dienst starten. Jetzt musste ich aber feststellen, dass der dort überhaupt nicht aufgelistet wird.
Die tlntsrv.exe ist jedoch auf dem Server vorhanden.

Hat jemand ne Idee, wie ich den Service mit in die Liste aufnehmen kann?
Ich versuchte den Telnet-Dienst auf der Konsole über die *.exe zu starten. Ein Portscan ergab jedoch, dass der Dienst nicht läuft.

Bin über jeden Gedanken dankbar.

Gruß

Jonathan

Content-Key: 37695

Url: https://administrator.de/contentid/37695

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 34032
34032 Aug 21, 2006 at 10:30:32 (UTC)
Goto Top
Ist der Service in der Liste der Windows-Komponenten unter Add / Remove Programs?

Wenn ja, hätte ich ihn jetzt mal deinstalliert und neu gemacht.