Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telnet Session Timeout nach einer Stunde

Mitglied: mmorelli

mmorelli (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2007, aktualisiert 30.03.2007, 6773 Aufrufe, 1 Kommentar

Telne Session Timeout nach einer Stunde
Heute um 08:15:31 Zitieren Ändern Löschen
Liebe Community,

Ich habe ein Problem mit dem Session Timeout von Telnet.

Auf meinem PC habe ich Windows XP Professional SP2 installiert und greife per Esker Tum Emul über Telnet auf eine SCO Datenbank zu.
Nach einer Stunde Inaktivität wird die Verbindung geschlossen.

Nun meine Frage: Kann ich das Session Timeout irgendwie umgehen? hä?

Ich habe schon etliche Sachen probiert wie z.B. :

net config server /autodisconnect:-1

In der Registry den enableforcelogoff auf 0 gestellt

mit tlntadmn localhost timeout=23:59:59

nichts hat geholfen. Traurig

Merkwürdig ist auch, dass es bei einem Rechner mit Windows 2000 kein Timeout gibt.

Danke für eure Hilfe
Mitglied: datasearch
30.03.2007 um 23:45 Uhr
Du kannst das Verhalten des Telnet-Servers in der Registry unter folgendem Zweig steuern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\TelnetServer

Bitte sichere den Schluessel bevor du anderungen vornimmst um Probleme zu vermeiden.

So kannst du zb. den Wert "IdleSessionTimeOut" oder andere wichtige Parameter einstellen. Vor einiger Zeit gab es mal ein Konsolen-Tool mit dem man den Telnet Server konfigurieren konnte, ist aber irgendwann aus MS-Betriebssystemen verschwunden.

Alternativ zu Telnet kannst du aber auch einen SSH-Server verwenden. Findest du relativ schnell im Netz, der Vorteil ist das deine Daten nicht mehr PLAIN durch das Netz gesendet werden.

"net config server" ändert am Telnet garnichts.
"enableforcelogoff", gibt es in dem Zweig (zumindest auf meinen Systemen) nicht
"tlntadmn", hat bei mir auch nie funktioniert, besonders nicht Remote.


viel Erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Windows 08 R2 - Domäneneinbindung PC durch VPN IPSec Session (Netz2Netz) - DNS Timeout

gelöst Frage von HobbysternWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo Gemeinde, hört sich einfach an, checke den DNS - leider ist es damit nicht behoben. Ein Firmennetz (10.0.0.x), ...

Datenbanken

Login timeout expired

Frage von baboom.abDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem Server eine Applikation laufen. Diese ist mit einem Datenbankserver SQL Server 2012 verbunden. Die ...

Windows Server

WSUS-Cleanup timeout

gelöst Frage von DerWoWussteWindows Server8 Kommentare

Moin Kollegen. Der Herr WSUS 2012 R2, up2date, meint seit kurzem, keinen Cleanup mehr durchführen zu können. Kommando Läuft ...

Windows Server

Citrix-Session auf RDS-Session-Host

Frage von BirdyBWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da gerade ein recht komisches Setup und bräuchte mal Meinungen und Ratschläge Bei uns arbeiten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 11 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...