hh2317
Goto Top

TemperatureProbe Temperatur mit Windows Powershell auslesen

Hallo an alle, meine erste Frage hier. Hoffe sie ist im richtigen Bereich gelandet

Ich beginne gerade mit der Windows Powershell zu arbeiten, und möchte folgendes machen: Die CPU-Temperatur auslesen. Dazu habe ich bisher folgendes probiert:

$strComputer = "."
$colitems = Get-WmiObject -class "Win32_TemperatureProbe" -namespace "root\cimv2" -computer $strComputer

foreach( $item in $colitems ){

echo ( $item.Currentreading )
}

Leider ist die AUsgabe einfach gar nichts.

Nach etwas Recherche habe ich gelesen dass das Currentreading noch nicht verwendet wird, sondern nur für zukünftige Verwendung angelegt wurde.
Es wird dann beschrieben dass man mit dem SMBIOS arbeite kann.

Kennt jemand einen Weg dies über die PowerShell zu tun und kann ihn mir kurz erklären.

Vielen Dank.

Content-Key: 138325

Url: https://administrator.de/contentid/138325

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock