Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temporäre Dateien nach 90 Tagen löschen

Mitglied: uridium69

uridium69 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.05.2019, aktualisiert 16:59 Uhr, 324 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin miteinander

Ich habe ein Script erstellt welches in einem Ordner Temp auf unserem Fileserver alle Dateien und Ordner die älter als 90 Tage sind, löschen soll, dies funktioniert soweit gut, sobald aber Ordner kommen, bleibt das Script stehen mit der Frage, diesen Ordner und Inahlt und ggf. weiteren Unterordner löschen J/N, dies sollte natürlich automatisch immer mit Ja beantwortet werden, ein Ordner muss jedoch bleiben Scans, dieser soll nicht angefasst werden. Wie kann ich das am gescheitesten machen?

Hier das Script:

echo on
rem * Delete Files older than 90 Days in Folder W:\Temp\, except the Folder "Scans" *
rem ***
net use x: \\mail\data\temp
ForFiles /s /d -90 /c "cmd /c del @File"

Danke für Eure Hilfe



Der Ordner Temp dient dazu für den kurzzeitigen Austausch von Dateien, welches spätestens nach 90 Tagen gelöscht werden, ev. werde ich diesen Zyklus auf 60 Tage oder weniger festlegen, mal sehen was sich bewährt.
Mitglied: Kraemer
20.05.2019 um 17:01 Uhr
Moin,
Zitat von uridium69:

Wie kann ich das am gescheitesten machen?
Mit Powershell.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
20.05.2019, aktualisiert um 17:10 Uhr
Hi,
das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Außerdem: Wenn Du auch in Unterordnern suchst, dann müsstest Du doch auch im "del" die Variable "@Path" statt "@File" verwenden?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: 139708
20.05.2019, aktualisiert um 17:23 Uhr
01.
powershell -NoP -ep Bypass -C "gci '\\mail\data\temp' -Recurse -File | ?{$_.Directory.Name -ne 'Scans' -and $_.LastWriteTime -lt (get-date).AddDays(-30)} | del -Force"
Gruß w.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Regelmäßiges Backup einer Datei mehrfach am Tag

gelöst Frage von leadonBackup5 Kommentare

Hallo, ich setzte eine virtuelle Umgebung auf Basis von VMWare ein. Als Backupsoftware nutze ich veeam BAckup and Replications. ...

Datenbanken

Access 2016 vertauscht Monat und Tag in meiner CSV Datei

Frage von iGordonDatenbanken1 Kommentar

Hi, ich habe ein Problem und hoffe etwas Hilfe zu bekommen. Ich arbeite mit Access 2016. Ich habe eine ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie - Passwort ändern nach 90 Tagen

Frage von OrkansonWindows Server6 Kommentare

Hallo, kurze Frage für euch. Ich habe die allgemeine Domain-Gruppenrichtlinie mit Passwort ändern nach 90 Tagen. Nun möchte ich ...

Datenbanken

Statistik über den Tag

Frage von 94451Datenbanken

Hallo Liebe Admins, ich möchte gerne eine Statistik generieren, in der ich auf einer Job_Protokoll Tabelle Prüfe wieviele Jobs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 14 StundenViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 4 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Ubuntu
Notfall - VMs sind alle runtergefahren
gelöst Frage von JohnWorksUbuntu12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen kleinen Notfall und zwar sind alle VMs runtergefahren. Ich dachte erst an den Speicherplatz ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...