Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temporäre Dateien von servergespeicherten Profilen werden nicht gelöscht!

Mitglied: germy

germy (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 05.10.2006, 10823 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Folgende Problemstellung!

Die serverbasierten User Dateien sind beschränkt und es tauchen immer wieder Probleme auf das die Profilgröße überschritten ist. Jetzt hab ich das Profil vergrößert nur ist das auf die dauer keine Lösung! Wenn ich die .tmp Dateien anschaue bemerke ich dass der Server immer eine neue tmp datei dazugibt anstatt die alten zu löschen, dadurch bläht sich dann das Profil auf!

Kann es sein das durch den Antivirus scanner der Server daran gehindert wird die alten tmp Dateien zu löschen? Wenn ja wie kann man das umgehen?
Mitglied: leknilk0815
04.10.2006 um 11:25 Uhr
Hi,
ich denke eher, daß Du ein Rechte- Problem hast.
Der User darf neue Dateien anlegen, aber nicht löschen.
Dadurch können die von Office angelegten tmp. - Dateien nicht gelöscht werden.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: germy
05.10.2006 um 06:32 Uhr
Es handelt sich dabei um temporeräre Daten die der Server anlegt! der Server speichert ja das Profil und auch einmal am lokalen Computer. Beim Anmelden wird verglichen welche temp aktueller ist und die wird genommen ja und dann wird sie überschrieben nur der Server überschreibt sie nicht sondern legt eine neue tmp an (soll prf.tmp heißen hab i von an Kollegen gehört!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
05.10.2006 um 09:21 Uhr
Hi,
das war zwar ein Mißverständnis, ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich mir trotzdem mal die Rechte in dem betreffenden Verzeichnis genau ansehen würde. Man kann z.B. in den erweiterten Rechten explizit das Löschen verbieten, somit bleiben temp. Dateien erhalten.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: germy
05.10.2006 um 13:11 Uhr
nein das ist es nicht weil der Server hat alle Rechte!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
05.10.2006 um 13:17 Uhr
wie sind die Dateien benannt und kannst Du die denn löschen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporär

gelöst Frage von EnriqeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem servergespeicherten Benutzerprofil unter Windows 10. Zur Geschichte: Wir haben im Betrieb ...

Windows 10

Immer bei neugeniertem User Profil ist eine Datei im Papierkorb , obwohl im Default Profil nicht vorhanden

Frage von 131455Windows 102 Kommentare

Hallo, ich W10 habe ich das Default Profil angepasst. Also den Administrator eingeloggt. Dann alles angepasst. Ausgeloggt. Kopie vom ...

Windows Installation

Windows 10 - Default user profil - unattended Datei "copy profile" Fehler

Frage von jester84Windows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Windows 10 (Ver. 1803) Image mit Sysprep zur Installaton über den WDS vorbereitet. Im ...

Windows Server

Gelöschte Datei auf dem Desktop wird automatisch wiederhergestellt - Servergespeichertes Profil

gelöst Frage von QugartWindows Server5 Kommentare

Schönen Freitagmorgen! Ja, es ist Freitag Eine Userin hat mich angesprochen, dass sie zwei Dateien auf dem Desktop jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...