Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temporäre Internetdateien bei Jave über msi oder mst deaktivieren.

Mitglied: Maverick6

Maverick6 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2013 um 17:19 Uhr, 3822 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Java per AD verteilen und hier die Einstellung "Temporäre Dateien auf Rechner behalten" direkt deaktivieren, damit der User dies nicht Aktivieren kann. Ich habe die MSI via Orca geöffnet nur finde nicht die Möglichkeit, hier etwas zu verändern.
Hat einer von euch Kenntnis, ob das über die MSI zu realisieren ist oder eine ander Möglichkleit hier genutzt werden kann?
Ich würde gerne auf ein zusätzliches Script verzichten.

Gruß
Mav
Mitglied: Snowman25
06.11.2013 um 17:48 Uhr
Hallo Maverick6,

spricht etwas dagegen, das Setup mit Parametern aufzurufen?
Dann reicht es, das Setup mit /qr aufzurufen.

Leider gibt die Hilfe des Setups (/? keinen Aufschluss über den besagten Switch.
Von welchem Java sprechen wir hier eigentlich? Die JRE-Installation bietet mir eine entsprechende Option nicht.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.11.2013, aktualisiert um 19:23 Uhr
Hallo Mav,
dies lässt sich mit einem Deployment Configuration File an der richtigen stelle im System festlegen.
Die Eigenschaften die dich dort interessieren sollten sind folgende:
Um die Einstellung auf User-Basis zu setzen kommt das File hier hin:
Wenn es für alle User auf dem System gelten soll wir das Config-File an dieser Stelle plaziert:
Hier muss das File auch hin wenn du oben die Eigenschaft Locked setzen willst, so dass die User die Einstellung nicht mehr verändern können
siehe auch:

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
13.11.2013 um 16:48 Uhr
Hallo Uwe und Snowman25,

danke für die Tipps. Ich habe mir mal alles soweit durchgelesen. Ich hoffe alles richtig verstanden zu haben. Den Cache kann man nur mit der deployment.config deaktivieren und nicht mit in den MST File reinlegen?
Sollte das so sein, ist es eben so.
Gruß
Mav6
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.11.2013 um 16:56 Uhr
Zitat von Maverick6:
danke für die Tipps. Ich habe mir mal alles soweit durchgelesen. Ich hoffe alles richtig verstanden zu haben. Den Cache kann
man nur mit der deployment.config deaktivieren und nicht mit in den MST File reinlegen?
roll die deployment.config einfach via GPO oder GPP mit deinem AD in das entsprechende Verzeichnis auf den Rechnern aus. Fertig...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
MSI Erstellung - WInINSTALL
gelöst Frage von CiscarWindows 730 Kommentare

Hallo allerseits, Ich führe zur Zeit ein Projekt zur MSI - Paketerstellung & Softwareverteilung durch. Laut dem Handelsüblichen PDF ...

Windows 10
Firefox .msi Parameter
gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows 105 Kommentare

Mahlzeit, ich teste gerade den neuen MSI Installer für Firefox, und lt. doc gibts den Parameter "Disable removing distribution ...

Windows Tools
Kaufempfehlung MSI-Wrapper
gelöst Frage von User1000Windows Tools5 Kommentare

Hallo Kollegen! Wir wollen in Zukunft weniger Turnschuhadministration machen und suchen nun nach einem MSI-Wrapper, um mehr Programme über ...

Windows 7
Freeware MSI Tool
Frage von uridium69Windows 713 Kommentare

Moin, moin. Ich suche ein Freewaretool um ein Programm .exe in ein MSI "umzuwandeln" Kennt jemand so ein Tool ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 5 StundenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 11 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 2 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

LAN, WAN, Wireless
Server LAN nicht möglich, Alternativen?
gelöst Frage von mrlnbllmnnLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Moin, ich stelle demnächst in meinem Keller einen Server auf und möchte diesen natürlich mit meinem Heimnetz verbinden. Ich ...

Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell12 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

Exchange Server
Exchange 2019, kein Mailflow mehr möglich, extern sowie intern
Frage von desmondjamesExchange Server10 Kommentare

Hey Leute, ich habe da ein kleines Problem bei einem Exchange Server . Infos zum Server: Version 15.2 ‎(Build ...