Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

temporäre Konnectivitätsprobleme - Erdung?

Mitglied: sigi9009

sigi9009 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 15:18 Uhr, 3379 Aufrufe, 4 Kommentare

Also wir sind auf 2 Stockwerke verteilt und von Zeit zu zeit haben wirk Konnektivitätsprobleme und es geht für Minuten keine Ping mehr durchs Netz.

Kann das mir der Erdung zu tun haben?
Mitglied: sansibarius
17.08.2007 um 09:40 Uhr
Einen Moment bitte, ich habe gerade meine Kristallkugel verlegt....
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.08.2007 um 09:45 Uhr
Moin,

@sigi9009:

Für dich habe ich den hier noch mal ausgegraben!

Aber im Ernst, wer soll denn mit dieser Frage was anfangen können?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bra1nf00d
17.08.2007 um 13:39 Uhr
eine USV vor den Netzwerkkomponenten bzw. den Geräte die die verschiedenen Stromkreise miteinander verbinden sollte man schon haben aber das betrifft eher Spannungsspitzen beim einschalten von Geräten....

zum Hintergrund: wir haben in einer unserer Außenstellen ausgebaut und sind von Dienstleistern auf die Problematik mit verschiedenen Gebäuden und Gebäudeübergreifender Verkabelung aufmerksam gemacht worden.

*mfg*
Bitte warten ..
Mitglied: sansibarius
17.08.2007 um 15:18 Uhr
Also PsychoDad, der ist echt gut! Kannte ich noch gar nicht...Viel besser als alle Freitags-Heise-Meldungen zusammengenommen.

Die Arbeitskollegen wollten gerade wissen, warum der Admin gerade in grosses Gelächter ausgebrochen ist...Wie soll ich das denen nur erklären??...;)

In diesem Sinne ein heiteres Wochenende.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Erdung für Serverschrank - Potenzialauslgeich

Frage von lokaler-hostServer-Hardware7 Kommentare

Hallo liebes Forum, Folgende Situation: Serverschrank befindet sich in einem Raum, wo kein Erdungspunkt vorhanden ist. (altes Fachwerkhaus) Der ...

Off Topic

Schirmen und Erdung

Frage von zariomahnOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich wusste jetzt nicht unter welcher Rubrik ich diesen Beitrag erstellen sollte, und wollte auch nicht gesteinigt werden ...

Switche und Hubs

Erdung von Switch trotz Schuko-Stecker notwendig

gelöst Frage von Uwe-MSSSwitche und Hubs21 Kommentare

Hallo, bei uns stellt sich die Frage ob ein Netzwerk-Switch trotz Anschluss über Schuko-Stecker auch eine zusätzliche Erdungs-Verbindung zwischen ...

Switche und Hubs

Korrekte Erdung TP-Link Switch im Netzwerkschrank

Frage von Frank37Switche und Hubs5 Kommentare

Hallo! ich hätte kurz eine Frage bezüglich Erdung eines 16Port TP-Link Switches: Dieser hat von Haus aus ein Erdungskabel ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 13 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...