Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temporäres Admin Profil

Mitglied: ukulele-7

ukulele-7 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2017 um 09:38 Uhr, 1178 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach diversen Versuchen zu keinem Ergebnis gekommen.

Domänencontroller ist Windows 2012 R2, alle Mitgliedsserver auch. Alles läuft im selben Netz auf VMs unter ESXi 6.

Das Konto für meinen DomänenAdmin habe ich nicht verändert. Er hat ein LogonScript das ein Netzlaufwerk mountet und liegt in einer OU mit ein paar Einstellungen zu Explorer, IE, Taskleiste, etc. (Das Problem tritt auch ohne GPOs auf). Das Profil hat neben ein paar Desktop-Icons keinen echten Inhalt.

Seit ich die Domäne betreibe habe ich einen RD-SH der sich als DOMÄNE\Administrator anmelden kann (über die VM Konsole) und einen der immer mit einem Temp-Profil angemeldet wird. Alle Server die ich komplett neu aufsetze melden sich nur noch mit einem temporären Profil an, die meisten älteren Server melden sich problemlos als Admin an. Das wars dann aber auch schon mit den Unterschieden die ich ausmachen konnte, alles andere scheint identisch.

Über die Registry habe ich schon auf zwei Systemen versucht das Tempprofil los zu werden und mich regulär anzumelden, ohne Erfolg.
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/einem-temporaeren-profil-an ...

Ich bin etwas ratlos. Das Problem sorgt nur für geringe Beeinträchtigungen, solange ich einen RD-SH habe auf dem der Admin funktioniert. Die Tatsache, das neue Systeme sich alle so verhalten macht mir Sorgen. Hat jemand eine Idee?

Mitglied: SlainteMhath
16.02.2017 um 09:57 Uhr
(auch ohne gruß)

schau mal ins Eventlog der/des SHs, da steht der Grund warum ein temp. Profil erzeugt wird
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
16.02.2017 um 09:59 Uhr
Hallo,

was steht denn in den Logs drin, warum nur ein Tempprofil verwendet wird?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
16.02.2017 um 11:14 Uhr
Also so wie es aussieht habe ich gar nicht ein Problem sondern Zwei:

Alle neuen Server, die bisher temporäre Profile bekamen scheinen wieder normal zu laden. Ein Tippfehler im Profilpfad... Warum das bei fast allen alten Servern ging kann ich nicht so recht sagen, jetzt scheint es bei allen bis auf meinen problematischen RD-SH zu laufen.

Mein RD-SH wiederrum hat auch beim lokalen Admin ein temporäres Profil, alle RD-User haben aber keine Probleme. Hier scheint also lokal irgendwas faul zu sein. Den würde ich jetzt gerne Neustarten, kann ich aber leider grade schlecht
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
16.02.2017 um 11:32 Uhr
Wenns ein Servergespeichertes Profil ist, dann entferne das Profil von der Kiste an der Du dich anmeldest und wo es nicht klappt und lass es neu übertragen.
Und im Log sollte trozdem drin stehen, warum er ein Temp Profil verwendet und nicht das Profil.
Ist auf der Platte noch genug Platz für Dein Profil?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Roaming Profil - Neuer Benutzer - Profil übernehmen

gelöst Frage von net2010Windows Server2 Kommentare

Hallo alle Zusammen, das Roaming Profil von einem Benutzer macht Probleme. Jetzt lege ich einen neuen Benutzer in der ...

Windows Server

Zentralespeicherung Remotedesktop Profil

Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Windows Server

Zentralgespeichertes RD Profil

Frage von gamerffWindows Server6 Kommentare

Hallo Forum, in unserer Terminalserverlandschaft, habe ich jetzt ein RD Benutzerprofil zentral speichern lassen (AD-Einstellungen). Beim erstene Anmelden des ...

Windows Server

Lokales temporöres Profil

gelöst Frage von buserverWindows Server10 Kommentare

Hallo, bei meinem TServer (mit Windows Server 2012r2 Data Center mit Remotedienste) habe ich folgendes Problem: Egal mit welchem ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 14 StundenInternet6 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server16 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...

Firewall
PfSense und VLANs mit LAGG
Frage von unique24Firewall13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Mikrotik Switch Netzwerk welches über 2 LWL an die pfSense angeschlossen ist pfSense: ixl2 = ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...