Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temporäres Admin Profil

Mitglied: ukulele-7

ukulele-7 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2017 um 09:38 Uhr, 1375 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach diversen Versuchen zu keinem Ergebnis gekommen.

Domänencontroller ist Windows 2012 R2, alle Mitgliedsserver auch. Alles läuft im selben Netz auf VMs unter ESXi 6.

Das Konto für meinen DomänenAdmin habe ich nicht verändert. Er hat ein LogonScript das ein Netzlaufwerk mountet und liegt in einer OU mit ein paar Einstellungen zu Explorer, IE, Taskleiste, etc. (Das Problem tritt auch ohne GPOs auf). Das Profil hat neben ein paar Desktop-Icons keinen echten Inhalt.

Seit ich die Domäne betreibe habe ich einen RD-SH der sich als DOMÄNE\Administrator anmelden kann (über die VM Konsole) und einen der immer mit einem Temp-Profil angemeldet wird. Alle Server die ich komplett neu aufsetze melden sich nur noch mit einem temporären Profil an, die meisten älteren Server melden sich problemlos als Admin an. Das wars dann aber auch schon mit den Unterschieden die ich ausmachen konnte, alles andere scheint identisch.

Über die Registry habe ich schon auf zwei Systemen versucht das Tempprofil los zu werden und mich regulär anzumelden, ohne Erfolg.
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/einem-temporaeren-profil-an ...

Ich bin etwas ratlos. Das Problem sorgt nur für geringe Beeinträchtigungen, solange ich einen RD-SH habe auf dem der Admin funktioniert. Die Tatsache, das neue Systeme sich alle so verhalten macht mir Sorgen. Hat jemand eine Idee?

Mitglied: SlainteMhath
16.02.2017 um 09:57 Uhr
(auch ohne gruß)

schau mal ins Eventlog der/des SHs, da steht der Grund warum ein temp. Profil erzeugt wird
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
16.02.2017 um 09:59 Uhr
Hallo,

was steht denn in den Logs drin, warum nur ein Tempprofil verwendet wird?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
16.02.2017 um 11:14 Uhr
Also so wie es aussieht habe ich gar nicht ein Problem sondern Zwei:

Alle neuen Server, die bisher temporäre Profile bekamen scheinen wieder normal zu laden. Ein Tippfehler im Profilpfad... Warum das bei fast allen alten Servern ging kann ich nicht so recht sagen, jetzt scheint es bei allen bis auf meinen problematischen RD-SH zu laufen.

Mein RD-SH wiederrum hat auch beim lokalen Admin ein temporäres Profil, alle RD-User haben aber keine Probleme. Hier scheint also lokal irgendwas faul zu sein. Den würde ich jetzt gerne Neustarten, kann ich aber leider grade schlecht
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
16.02.2017 um 11:32 Uhr
Wenns ein Servergespeichertes Profil ist, dann entferne das Profil von der Kiste an der Du dich anmeldest und wo es nicht klappt und lass es neu übertragen.
Und im Log sollte trozdem drin stehen, warum er ein Temp Profil verwendet und nicht das Profil.
Ist auf der Platte noch genug Platz für Dein Profil?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Roaming Profil - Neuer Benutzer - Profil übernehmen

gelöst Frage von net2010Windows Server2 Kommentare

Hallo alle Zusammen, das Roaming Profil von einem Benutzer macht Probleme. Jetzt lege ich einen neuen Benutzer in der ...

Weiterbildung

Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung?

gelöst Frage von VoiperWeiterbildung16 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich im Jobumfeld Admin noch recht jung bin (5 Jahre), möchte ich mich etwas an Eurer ...

Windows Userverwaltung

Lokales Domänen Profil in Roaming Profil umwandeln Windows 10

gelöst Frage von simi2204Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich versuche aktuell ein Lokales Profil in ein Roaming Profil zuverwandeln. Leider hab ich auf dem Thema keine ...

Webbrowser

Übertragung Firefox-Profil

Frage von achkleinWebbrowser15 Kommentare

Hallo, ich möchte ein vorhandenes Firefox-Profil auf einen neuen Computer (beide Windows 10) übertragen. Dazu habe ich alle Dateien ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 12 StundenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 12 StundenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 15 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Question by StefanKittelE-Business13 Comments

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Graphics cards & Monitors
KVM-Switch-Monitor?
Question by BadgerGraphics cards & Monitors13 Comments

Hallo, ich möchte gerne zwei Geräte (1x Desktop, 1x Notebook) an einem Monitor anhängen. Zusätzlich sollen sich die Geräte ...

Network Management
Wireguard VPN Server (Dual Stack) von außerhalb (DSLite) erreichen
solved Question by juma2312Network Management13 Comments

Hallo, ich habe mich mal hier registriert, da ich seit längerem bei einem Problem nicht weiterkomme und hoffe, dass ...

Education & Training
Einstieg in die Linux Welt
Question by simi2204Education & Training13 Comments

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN