Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temporäres Admin Profil

Mitglied: ukulele-7

ukulele-7 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2017 um 09:38 Uhr, 965 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach diversen Versuchen zu keinem Ergebnis gekommen.

Domänencontroller ist Windows 2012 R2, alle Mitgliedsserver auch. Alles läuft im selben Netz auf VMs unter ESXi 6.

Das Konto für meinen DomänenAdmin habe ich nicht verändert. Er hat ein LogonScript das ein Netzlaufwerk mountet und liegt in einer OU mit ein paar Einstellungen zu Explorer, IE, Taskleiste, etc. (Das Problem tritt auch ohne GPOs auf). Das Profil hat neben ein paar Desktop-Icons keinen echten Inhalt.

Seit ich die Domäne betreibe habe ich einen RD-SH der sich als DOMÄNE\Administrator anmelden kann (über die VM Konsole) und einen der immer mit einem Temp-Profil angemeldet wird. Alle Server die ich komplett neu aufsetze melden sich nur noch mit einem temporären Profil an, die meisten älteren Server melden sich problemlos als Admin an. Das wars dann aber auch schon mit den Unterschieden die ich ausmachen konnte, alles andere scheint identisch.

Über die Registry habe ich schon auf zwei Systemen versucht das Tempprofil los zu werden und mich regulär anzumelden, ohne Erfolg.
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/einem-temporaeren-profil-an ...

Ich bin etwas ratlos. Das Problem sorgt nur für geringe Beeinträchtigungen, solange ich einen RD-SH habe auf dem der Admin funktioniert. Die Tatsache, das neue Systeme sich alle so verhalten macht mir Sorgen. Hat jemand eine Idee?

Mitglied: SlainteMhath
16.02.2017 um 09:57 Uhr
(auch ohne gruß)

schau mal ins Eventlog der/des SHs, da steht der Grund warum ein temp. Profil erzeugt wird
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
16.02.2017 um 09:59 Uhr
Hallo,

was steht denn in den Logs drin, warum nur ein Tempprofil verwendet wird?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
16.02.2017 um 11:14 Uhr
Also so wie es aussieht habe ich gar nicht ein Problem sondern Zwei:

Alle neuen Server, die bisher temporäre Profile bekamen scheinen wieder normal zu laden. Ein Tippfehler im Profilpfad... Warum das bei fast allen alten Servern ging kann ich nicht so recht sagen, jetzt scheint es bei allen bis auf meinen problematischen RD-SH zu laufen.

Mein RD-SH wiederrum hat auch beim lokalen Admin ein temporäres Profil, alle RD-User haben aber keine Probleme. Hier scheint also lokal irgendwas faul zu sein. Den würde ich jetzt gerne Neustarten, kann ich aber leider grade schlecht
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
16.02.2017 um 11:32 Uhr
Wenns ein Servergespeichertes Profil ist, dann entferne das Profil von der Kiste an der Du dich anmeldest und wo es nicht klappt und lass es neu übertragen.
Und im Log sollte trozdem drin stehen, warum er ein Temp Profil verwendet und nicht das Profil.
Ist auf der Platte noch genug Platz für Dein Profil?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Roaming Profil - Neuer Benutzer - Profil übernehmen

gelöst Frage von net2010Windows Server2 Kommentare

Hallo alle Zusammen, das Roaming Profil von einem Benutzer macht Probleme. Jetzt lege ich einen neuen Benutzer in der ...

Windows Server

Zentralespeicherung Remotedesktop Profil

Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Windows Server

Zentralgespeichertes RD Profil

Frage von gamerffWindows Server6 Kommentare

Hallo Forum, in unserer Terminalserverlandschaft, habe ich jetzt ein RD Benutzerprofil zentral speichern lassen (AD-Einstellungen). Beim erstene Anmelden des ...

Windows Server

Lokales temporöres Profil

gelöst Frage von buserverWindows Server10 Kommentare

Hallo, bei meinem TServer (mit Windows Server 2012r2 Data Center mit Remotedienste) habe ich folgendes Problem: Egal mit welchem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 13 StundenHumor (lol)12 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner5 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
VPN Verbindung zur Fritzbox über Speedport
gelöst Frage von SchwabenlandRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade im Urlaub an der Nordsee :-) In unserem Ferienhaus haben wir WLAN, das durch einen ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)12 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...