Temporäres Profil hat meine Ordner "gefressen" (ich weiß, meine Schuld)

Mitglied: DerTschecho

DerTschecho (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2018 um 17:34 Uhr, 1226 Aufrufe, 7 Kommentare

-Ich habe windows 7-

Als ich gestern meinen PC angemacht wurde anscheinend ein temporäres Profil angelegt. Da ich auf meinen PC einen Ordner mit (emotional) wichtigen Bildern habe, habe ich diesen direkt gesucht, weil er auf dem Desktop nicht mehr zusehen war, und hab ihn dann gefunden und auf den Desktop gezogen (Ich wusste NICHT, dass es sich hierbei um ein temporäres Profil handelt). Nun ja am nächsten Tag hab ich den PC wieder angemacht aber da war alles wieder normal (Hintergrund, Ordner). Nur eben dieser Ordner war komplett unvollständig. Und wenn ich jetzt einzelne Ordner von diesem Ordner suche und diese öffnen will kommt immer diese Meldung: "Das Element "XY", auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben. Soll die Verknüpfung gelöscht werden?"
Ich habe auch bereits eine Systemwiederherstellung gemacht die bis auf den 2.4.2018 (früher gehts nicht) geht, aber da erscheint nur der Ordner mit paar Dateien aber ohne die ganzen Ordner mit den Bildern.
Sind diese Bilder wirklich jetzt für immer weg oder gibt es irgendwie eine Lösung an diese Bilder zu kommen?
Selbst wenn man den Papierkorb entleert bekommt man irgendwie die Dateien/Bilder wieder weswegen ich es nicht glauben kann dass die Bilder für immer weg sind
Mitglied: BassFishFox
06.04.2018, aktualisiert um 18:12 Uhr
Hallo,

Einfachste Loesung ist.

- neues lokales Profil anlegen
- Daten aus Backup wieder einspielen

Solltest Du kein Backup Deiner so wichtigen Daten haben, haelt sich mein Mitleid in Grenzen.

Spiel nicht weiter auf der Platte rum. Ist eh schon schlimm genug was Du veranstaltest hast. Mach ein komplettes Image von der HDD und arbeite mit dem Image weiter um Deine Bilder eventuell mit TestDisk wieder zu finden. Erfolgsgarantie gibt es keine.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.04.2018 um 18:23 Uhr
mjam,mjam,mjam...

Würde es mal mit Recuva ovgl. versuchen, wenn du deine "emotional wichtigen" Bilder wieder haben willst. Wobei - diese Bilder speichert man doch eher selten auf dem Desktop.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
06.04.2018 um 18:41 Uhr
Nun durch dein Rumspielen hast du die Chance sehr Erhöht die Daten für Immer zu Verlieren.
Das Beste was du noch machen kannst ist das System Offline zu nehmen und jemand zu geben der Ahnung hat um versuchen kann die Daten Wiederherzustellen sofern die Bereiche nicht durch deine Aktionen Überschrieben worden sind.
Eine gute Anlaufstelle ist da zb krollontrack.de wenn dir die Daten Wichtig sind und du kein Backup hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
06.04.2018 um 19:13 Uhr
Moin...

schau mal bitte unter C:\Benutzer\*** ob du deinen benutzer mit .000 findest....
dort wirst du wohl die daten im ordner Desktop finden!

und wiso hast du von deinen (emotional) wichtigen Bildern kein Backup?
und wiso Systemwiederherstellung? du hast etwas gelöscht bzw. verschoben etc... so überschreibst du alles, wenn du pech hast...

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: anteNope
06.04.2018 um 23:06 Uhr
schau mal bitte unter C:\Benutzer\*** ob du deinen benutzer mit .000 findest....
Bzw. der User-Ordner heißt irgendwas mit "temp". Bin mir ziemlich sicher, dass Daten in bestimmten Ordnern erhalten bleiben und nicht gelöscht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
06.04.2018 um 23:59 Uhr
Das Problem ist nur das auch Tempordner gelöscht werden und wenn die Gelöscht wurden ist jedes Systemstarten sehr Riskant da Windows Daten neu Schreibt und so die Bereiche der gelöschten Bilder Treffen kann.
Daher mit dem System Aktiv nix mehr machen sondern diese wenn an einen anderen PC Auslesen.

Aber muss ja jeder selbst Wissen was ihm seine Daten Wert sind...
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
07.04.2018 um 06:47 Uhr
Zitat von anteNope:

schau mal bitte unter C:\Benutzer\*** ob du deinen benutzer mit .000 findest....
Bzw. der User-Ordner heißt irgendwas mit "temp". Bin mir ziemlich sicher, dass Daten in bestimmten Ordnern erhalten bleiben und nicht gelöscht werden.
jo, hast recht...ich habe wohl zu lange in der Freitags Sonne gesessen...

klar, in der regel bleiben die daten auch da liegen...

Frank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
KB4088875 Schuld?
PjordorfInformationWindows Update11 Kommentare

Ist das Monatliche Sicherheitsqualitätsrollup KB4088875 für März auch Schuld? Gruß, Peter Nachtrag 15.03.2018 18:10 Das KB4088875 ist wohl zurückgezogen ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor geräusche bei Schwarz und Weiss Bildern

gelöst CamperGuyFrageGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Monitores. (Marke: Asus. Die genaue Modellnummer kann ich momentan leider nicht Angeben, ...

Viren und Trojaner

Jspfae.exe weiss jemand mehr über diesen Virus?

gelöst gifoxFrageViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, ein Kunde hat sich auf einem Server heute Nacht diesen Virus eingefangen. liegt in C:\windows\jspfae.exe und wird über ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkproblem: Datendurchsatz von Internetverbindung zu gering - wer ist schuld?

BlubbNRWFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Zusammen, man stelle sich folgende Situation vereinfacht vor: In einem Raum befinden sich 30 aktuelle Desktopcomputer (Windows 10, ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

DeepsysInformationOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, wurde auch hier schon im Forum angesprochen, ich wollte es nur mal sichtbarer als Wissen eintragen: Also, es ...

Windows Server

Windows Roaming Profil - Neuer Benutzer - Profil übernehmen

gelöst net2010FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo alle Zusammen, das Roaming Profil von einem Benutzer macht Probleme. Jetzt lege ich einen neuen Benutzer in der ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT