a.thier
Goto Top

Temporäres Profil nach einer unbestimmten Anzahl von erfolgreichen Anmeldungen

Hallo,

folgende Konfiguration:

Server 2008R2 (Terminal Server)
Citrix App Center 6.0

Sobald sich mehr als 10-15 User ( es schwankt, wann es auftritt) anmelden, wird ein temporäres Profil erstellt. Aktueller Workaround: regedit --> Temp Profil Pfad löschen --> User ab- und wieder anmelden --> läuft

Wo bekomme ich mehr Informationen, warum das genau bei User x nicht funktioniert hat? Auf dem TS in den Ereignissen wird nichts angezeigt. In der Citrix Access Management Console gibt es keine Warnungen.

Content-Key: 355992

Url: https://administrator.de/contentid/355992

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 24, 2017 at 09:37:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

im Anwendungs-Eventlog sollte zu jedem Problem in Sachen Roaming Profilen ein Eintrag mit Quelle "User Profile Service" vorhanden sein. Oder setzt ihr den UPM ein? Dann musst du ggfs. dort das Loggin aktivieren.

Platz ist auf der Profile-Partition am XA genug, oder?

lg,
Slainte
Member: a.thier
a.thier Nov 24, 2017 at 10:29:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Slainte,

ich kann Einträge in der Eventlog finden, allerdings sind diese älteren Datums und nicht vom letzten Auftritt des Problems. Inwieweit diese von vorherigen fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen und temp Profilen in Zusammhang stehen, kann ich aktuell nicht sagen.
UPM ist auf dem System nicht installiert. Und auf dem System sind noch 80GB an Platz frei. Kann es einen Zusammenhang mit CPU Load geben? Diese ist an dem System häufiger bei 85 -95 % .

Viele Grüße
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 24, 2017 at 10:54:08 (UTC)
Goto Top
Nein die CPU Last hat mit dem temp. Profilen eigentlich nichts zu tun.

Was ich dir empfehlen würde:

Lass alle User abmelden, hau alle temp. Profile weg, mach den ProfileList Key in der Registry sauber und lösche das Anwedungs-eventlog und reboote die Kiste einmal.

Dann ist erstmal alles sauber und du siehst sofort, wann und bei wem Probleme auftreten.