hendrik2586
Goto Top

Temporäres Profile Problem

Guten Morgen @ all!

Vielleicht kennt einer von euch dieses Problem.

Ich habe in meiner Domain einen Mitarbeiter , mit dessen Roaming Profile einfach keine Vernünftige Anmeldung im Netz möglich ist. Selbst Clients
an denen er noch nicht angemeldet war, geben die Meldung raus das er nur mit einem " Temporären Profil" angemeldet wird.

Unser AD liegt liegt auf einem Windows 2012 Server. Hier habe ich in den Daten auch den Zielpfad für das Profile des jeweiligen MA eingetragen. Es sind also
alle Profiles identisch. Nur dieser eine weißt das Problem auf und ich bin nun auch ein bisschen ratlos.

Ich hab den MA auch schon einmal neu angelegt im AD ( gelöscht aus dem Verzeichnis und neu angelegt), das Problem blieb weiterhin bestehen.

Genutzt werden Windows 7 Prof 64 Betriebssysteme.


Wenn jemand einen Tip hat, kann er ihn mir gerne verraten.

Mit freundlichen Grüßen. face-smile

Content-Key: 353920

Url: https://administrator.de/contentid/353920

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: lcer00
lcer00 Nov 07, 2017 at 06:39:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

So auf die Schnelle...

Das Profil könnte beschädigt sein. Wenn dann auch dein default- Profil beschädigt ist, kannst du nur immer wieder beschädigte Profile erstellen beim anlegen eines neuen Benutzers. Teste mal, ob das mit einem neuen teste Nutzer auch Auftritt.

Grüße
lcer
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 07, 2017 at 06:40:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

was sagt denn das Eventlog?

Stefan
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Nov 07, 2017 at 06:41:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lcer00:

Hallo,

So auf die Schnelle...

Das Profil könnte beschädigt sein. Wenn dann auch dein default- Profil beschädigt ist, kannst du nur immer wieder beschädigte Profile erstellen beim anlegen eines neuen Benutzers. Teste mal, ob das mit einem neuen teste Nutzer auch Auftritt.

Grüße
lcer


Ich habe seitdem schon zwei neue User angelegt und bei denen Tritt das Problem nicht auf.
Member: sabines
sabines Nov 07, 2017 at 06:42:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

prüf' mal die Verzeichnisse unter C:\Users und lösche ggfs. das Userverzeichnis und das Temp, falls es nicht automatisch gelöscht wurde.

http://support.microsoft.com/kb/947242/de

Als Admin anmelden
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
Unter dem Unterschlüssel ProfileList den Unterschlüssel mit dem Namen SID.bak löschen

Allerdings sollte er sich an Rechnern an denen er noch nie angemeldet war problemlos anmelden können.
Sein Serverprofil ist ok? Ggfs. das löschen und neu erstellen.

Gruss
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Nov 07, 2017 at 07:20:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sabines:

Moin,

prüf' mal die Verzeichnisse unter C:\Users und lösche ggfs. das Userverzeichnis und das Temp, falls es nicht automatisch gelöscht wurde.

http://support.microsoft.com/kb/947242/de

Als Admin anmelden
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
Unter dem Unterschlüssel ProfileList den Unterschlüssel mit dem Namen SID.bak löschen

Allerdings sollte er sich an Rechnern an denen er noch nie angemeldet war problemlos anmelden können.
Sein Serverprofil ist ok? Ggfs. das löschen und neu erstellen.

Gruss


Wie gesagt, diese Schritte die du erwähnst bin ich bereits durchgegangen. Selbst das Servergespeicherte Profile hab ich erneuert.
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Nov 07, 2017 at 07:21:15 (UTC)
Goto Top
Hier mal zwei Fehler die immer wieder auftauchen.
twietzke_proble_profile_2
twietzke_proble_profile
Member: lcer00
lcer00 Nov 07, 2017 at 07:24:08 (UTC)
Goto Top
nochmal zum nachhaken:

Meldet er sich immer vom selben Rechner an, funktioniert die Anmeldung von anderen PCs?

Ich hab den MA auch schon einmal neu angelegt im AD ( gelöscht aus dem Verzeichnis und neu angelegt), das Problem blieb weiterhin bestehen.

Hast Du Benutzer gelöscht, neu angelegt und auf das alte Profilverzeichnis verwiesen? Dann hat er eine neue SID und die Lösung von sabines wird wohl nicht funktionieren.

Und Du solltest Die Frage klären, ob es am Profil oder am PC, von dem er sich anmeldet, liegt.


Grüße

lcer
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Nov 07, 2017 at 07:27:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lcer00:

nochmal zum nachhaken:

Meldet er sich immer vom selben Rechner an, funktioniert die Anmeldung von anderen PCs?

Ich hab den MA auch schon einmal neu angelegt im AD ( gelöscht aus dem Verzeichnis und neu angelegt), das Problem blieb weiterhin bestehen.

Hast Du Benutzer gelöscht, neu angelegt und auf das alte Profilverzeichnis verwiesen? Dann hat er eine neue SID und die Lösung von sabines wird wohl nicht funktionieren.

Und Du solltest Die Frage klären, ob es am Profil oder am PC, von dem er sich anmeldet, liegt.


Grüße

lcer


Definitiv am Profile, denn wie oben bereits geschrieben habe ich es an verschiedenen Rechnern probiert und es taucht der Gleiche Fehler wieder auf. Was ich noch nicht probiert habe, und das werde ich als nächstes tun, ist das Profile nochmal neu zu machen und auf einen anderen Pfad zu verweisen. Nicht das in den Ordnern Dateien liegen die, die Anmeldung verhinder.
Member: sabines
sabines Nov 07, 2017 updated at 07:36:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

prüf' mal die Berechtigungen am Serverprofil, da scheint was nicht zu stimmen.
System und der Benutzer sollten Vollzugriff haben, Admin je nach Richtlinien.

Gruss
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 07, 2017 at 07:52:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

Tauf mal den User um. face-smile

lks
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Nov 07, 2017 at 07:55:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sabines:

Moin,

prüf' mal die Berechtigungen am Serverprofil, da scheint was nicht zu stimmen.
System und der Benutzer sollten Vollzugriff haben, Admin je nach Richtlinien.

Gruss


Die Berechtigungen habe ich gerade mal geprüft und angepasst. Leider ergibt sich keine Änderung.
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Nov 07, 2017 at 07:56:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Tauf mal den User um. face-smile

lks

In wie fern umbenennen? Wie gesagt, neue Benutzer funktionieren ansonsten. Ob im Profile Ordner Dateien zur Anmeldung sind, die ein Problem aufweisen?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 07, 2017 updated at 08:06:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hendrik2586:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Tauf mal den User um. face-smile

lks

In wie fern umbenennen? Wie gesagt, neue Benutzer funktionieren ansonsten. Ob im Profile Ordner Dateien zur Anmeldung sind, die ein Problem aufweisen?

Das war die Idee, wenn neue User gehen und der alte nicht.

Sicher mal sein Profil weg und laß für ihn ein ganz neues erstellen. Dann sollte es gehen, wenn es bei neuen Usern funktioniert.

Dann kopierst Du aus seinem "alten" Profil nur die Dateien in sein neues, die unbedingt benötigt werden.

lks
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Nov 07, 2017 at 08:18:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Hendrik2586:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Tauf mal den User um. face-smile

lks

In wie fern umbenennen? Wie gesagt, neue Benutzer funktionieren ansonsten. Ob im Profile Ordner Dateien zur Anmeldung sind, die ein Problem aufweisen?

Das war die Idee, wenn neue User gehen und der alte nicht.

Sicher mal sein Profil weg und laß für ihn ein ganz neues erstellen. Dann sollte es gehen, wenn es bei neuen Usern funktioniert.

Dann kopierst Du aus seinem "alten" Profil nur die Dateien in sein neues, die unbedingt benötigt werden.

lks


Ja die Option besteht auch noch. ;) Nervt mich bloß das ich die Ursache für das Problem einfach nicht finde. Will doch immer alles verstehen. ;)
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Nov 07, 2017 at 11:46:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Hendrik2586:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Tauf mal den User um. face-smile

lks

In wie fern umbenennen? Wie gesagt, neue Benutzer funktionieren ansonsten. Ob im Profile Ordner Dateien zur Anmeldung sind, die ein Problem aufweisen?

Das war die Idee, wenn neue User gehen und der alte nicht.

Sicher mal sein Profil weg und laß für ihn ein ganz neues erstellen. Dann sollte es gehen, wenn es bei neuen Usern funktioniert.

Dann kopierst Du aus seinem "alten" Profil nur die Dateien in sein neues, die unbedingt benötigt werden.

lks


Ich hab den Benutzer zur Sicherheit nochmal neu gemacht, die Serverprofile Datei in einen weiteren Unterordner neu erstellen lassen und siehe da...das Problem besteht noch immer. Ich glaub das nicht eh....
Member: lcer00
lcer00 Nov 07, 2017 at 11:56:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Moin,

was sagt denn das Eventlog?

Stefan
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Nov 07, 2017 at 12:02:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lcer00:

Zitat von @StefanKittel:

Moin,

was sagt denn das Eventlog?

Stefan


Die Bilder vom EventLog hab ich weiter oben schon gepostet.
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Nov 07, 2017 at 12:05:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lcer00:

Zitat von @StefanKittel:

Moin,

was sagt denn das Eventlog?

Stefan


hier nochmal aktuell
roaming
Member: sabines
Solution sabines Nov 07, 2017 at 14:04:28 (UTC)
Goto Top
Das ist aber jetzt eher ein Fehler in der Ordnerumleitung und nicht bei den Profilen?