108436
Goto Top

TeraStation Pro Rackmount 8.0 TB TS-RVH8.0TL R6EU Firmware Aufspielen

Hallo zusammen.

ich habe mir auf ebay eine NAS geschossen. eine TS-RVH 8.0 TB ich habe die hdd´s alle durch neue unformatierte ersetzt.

leider kann ich nun keine firmware aufspielen, der Updater am PC erkennt die Terastation einfach nicht. am monitor wird mir angezeigt "grub rescue mode" ALLE hdd´s sind leer

Ich hatte mal ein ähnliches problem mit einer anderen Buffallo NAS, da bin ich dann in den EM modus , und konnte die NAS dann intallieren. weis jemand wie ich bei der Terrastation in den EM Mode Komme? bzw einfach die firmware installiert bekomme

Daten:
Atom D510
2Gb ram
4X2 TB HDD

LG

PHil

Content-Key: 364399

Url: https://administrator.de/contentid/364399

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 10, 2018 updated at 12:59:52 (UTC)
Goto Top
Mal einen Werksreset versucht ??
In der Regel booten die NAS dann und ziehen sich eine IP per DHCP.
Spätestens dann sollte der Terra navigator es sehen.
Mitglied: 108436
108436 Feb 10, 2018 at 13:02:02 (UTC)
Goto Top
hi

es ist überhaupt null firmware auf dem gerät, habe schon den resteboutton betätigt , und verschiedene szenarien aus google durchgespielt - nicht , nicht mal vom tftp bootet sie
Member: aqui
aqui Feb 10, 2018 at 13:03:11 (UTC)
Goto Top
Spätestens dann sollte der Terra Navigator es sehen.
http://www.buffalo-technology.de/de/products/storage-devices/business-n ...

Häufig blockiert aber die interne Firewall (Windows) diese Pakete und dann schaut der Terra navigator natürlich in die Röhre. Du solltest also auch im Firewall Setup sicherstellen das dort die Pakete zumindestens aus privaten Segmenten passieren dürfen !

Ebenso hilft ein Wireshark Trace auf dem Terra Navigator PC um zu sehen ob das NAS irgendwas von sich gibt im Netz und...ob der TN überhaupt was sendet ans NAS. Passiert da nix ists meist die Firewall.
Member: aqui
aqui Feb 10, 2018 updated at 13:08:42 (UTC)
Goto Top
es ist überhaupt null firmware auf dem gerät,
Das kann niemals sein ! Es sei denn das Gerät ist defekt !
Es ist immer ein minimaler Bootloader drauf in einem Flash Prom der, wie du schon sagst, ein Firmware Image per TFTP laden kann.
Bei QNAP und Synology z.B. kann man dort mit einem speziellen Image einen Rechner booten der eine fertige TFTP Umgebung bereitstellt um so problemlos ein Recovery zu machen.

Hast du denn mal mit dem Wireshark gesehen ob dort nach einem Werksreset oder TFTP Bootversuch DHCP Requests vom NAS kommen bzw. danach dann TFTP Boot Requests ??
Das sind UDP Broadcasts die der Wireshark sofort anzeigt.
Kommt da gar nix dann siehts eher böse aus.

Kannst du ggf. die alten Platten wieder einbauen um das wieder auf die Füße zu bekommen oder ist das NAS dann auch tot ?
Mitglied: 108436
108436 Feb 10, 2018 at 13:42:14 (UTC)
Goto Top
HI

leider kein erfolg, ich hab die komplette firewall ausgeschaltet. die nas zieht nicht mal was vom tftp , keine reaktion null!!
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 10, 2018 at 15:06:11 (UTC)
Goto Top
moin..
Firmware updater
da bekommst du alles, was du brauchst!...

frank