shnuuu
Goto Top

Termin zum Öffentlichen Kalender hinzufügen

Hallo Zusammen,

wir nutzen in Outlook 2010 mit Exchange 2010 Server.
Wir haben einen Öffentlichen Kalender, in dem Kundenbesuche usw. eingetragen werden.
Kann man, wenn man einen Termin erstellt, diesen Öffentlichen Kalender irgendwie auswählen, sodass der Termin direkt in dem Kalender eingetragen wird?

Mein Chef fragt mich nämlich schon, ob wir nicht einen "Besprechungsraum" als Kalender missbrauchen, da das dort super funktioniert. (Man wählt einen Raum zur Besprechung aus und es wird im Kalender des Raumpostfaches dann direkt der Termin eingetragen). Für mich scheint das aber von hinten durch die Brust ins Auge...


Gruß

Content-Key: 296624

Url: https://administrator.de/contentid/296624

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Feb 18, 2016 at 10:39:18 (UTC)
Goto Top
Hi,
also erstmal sind diese "Besprechungsräume" der seit 2010 präferierte Weg für sowas. Öffentliche Ordner (ÖfO) sind "abgekündigt".

Auf ÖfOs kann man doch ganz einfach über Outlook zugreifen? Links unten im Baum das Icon für "Ordnerliste" klicken. Danach sollte der Baum unten den Punkt "Öffentliche Ordner ..." enthalten. Aufklappen, zum Kalender navigieren und bearbeiten. Wenn Du an diesem Kalender über dessen Kontextmenü diesen zu den Favoriten hinzufügst, dann erscheint er im Outlook sogar freiwillig in der Kalender-Ansicht.

E.